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Spy Hunter (Rennspiel) – Spy Hunter

Warner reaktiviert die rollende Kampfmaschine: 1983 war Spy Hunter ein Novum in der Spielhalle. Nirgendwo sonst konnte man sich so knackige Verfolgungsjadgen liefern wie im Agenten-Raser von Bally Midway. Der Handheld-Neustart soll das schnelle Spielgefühl ins Jahr 2012 transportieren – geht das Konzept heute noch auf?

© TT Games / Warner Bros. Interactive Entertainment

Fazit

Eigentlich habe ich mich auf Spy Hunter gefreut. Für blitzschnelle und unkomplizierte Arcade-Action auf vier Rädern bin ich fast immer zu haben – vor allem, wenn sich die Waffen so schön griffig und sinnvoll einsetzen lassen wie hier. Wenn man es richtig angeht, schaltet man in wenigen Sekunden ein komplettes Rudel von Verfolgern aus. Auch die Abwechslung stimmt: Von Aufholjagden bis zum Bomben-Entschärfen haben sich die Entwickler viel einfallen lassen. Trotzdem habe ich die Missionen schon nach wenigen Stunden nur noch lustlos abgespult. Schuld daran ist vor allem der Umstand, dass sich die Entwickler viel zu sehr auf Trial & Error verlassen. Fast immer entscheidet nicht Fahrkönnen sondern Auswendiglernen über den Sieg. Fast immer musste ich mir genau einprägen, wann und wo welche Gegner angreifen und schon waren die eben noch übermächtigen Widersacher kein Problem mehr. Auch die schwache Technik dämpft den Fahrspaß. Wenn schon übertriebene Krachbumm-Action, dann sollte sie bitte angemessen bombastisch aussehen. Auf der starken Vita-Hardware ist deutlich mehr drin, sogar einfache Handy-Ports wie Asphalt Injection sind hübscher. Stattdessen gibt’s fade graue Hintergründe, kaum Effekte und gelegentliche Slowdowns, welche sogar das Handling beeinträchtigen und unverschuldete Tode nach sich ziehen. Auch eine zumindest etwas glaubwürdigere Physik sowie eine Online-Unterstützung hätten nicht geschadet. So bleibt ein durchwachsener Action-Trip, welchen ich mir erst später zum Schnäppchen-Preis zulegen würde.

Wertung

Vita
Vita

Durchwachsene Dauer-Action auf vier Rädern mit viel Trial & Error und schwacher Technik.

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  1. Yui-chan hat geschrieben:Ach Vita-chan, zum Glück haben wir Wipeout. Habe ich zwar schon ewig durch und wirklich lange hat das auch nicht gedauert - aber es war grandios. Auf jedem System übrigens. Es war noch nie schlecht.
    Wieso nimmt sich das nicht jeder Entwickler als Vorbild?
    Wie kann man WipEout durchhaben? o_o
    Schon versucht in die Top 10 auf irgendeiner Strecke zu kommen? ^^

  2. Ach Vita-chan, zum Glück haben wir Wipeout. Habe ich zwar schon ewig durch und wirklich lange hat das auch nicht gedauert - aber es war grandios. Auf jedem System übrigens. Es war noch nie schlecht.
    Wieso nimmt sich das nicht jeder Entwickler als Vorbild?

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