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Starlancer (Simulation) – Starlancer

Wir schreiben das Jahr 2160 – im Starlancer-Universum herrscht Krieg. Die kommunistische Koalition der Ostmächte hat in einem überraschenden Angriff auf die Allianz des Westens den größten Teil der Verteidigungsanlagen zerstört…

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Fazit

Starlancer ist trotz der etwas lauen Atmosphäre wirklich ein Erlebnis. Die Missionen ziehen einen förmlich in ihren Bann, auch wenn sie immer aufs Gleiche hinauslaufen: Alles abschießen, was irgendwie nach Koalition aussieht. Zusätzlich macht die tolle Grafik beim Zuschauen Spaß.

Aber leider macht die miese Lokalisation wieder einigen Spielspaß zunichte. Der Akzent der Synchronsprecher ist dermaßen nervig, dass man sich fast schon eine Funktion im Optionsmenü wünscht um sie abzuschalten.
Kommentare

4 Kommentare

  1. Einfach mal im Netz nach Wing Commander Saga suchen ... Ich fand Wing Commander Prophecy besser als Star Lancer, obwohl bei Prophecy Chris Roberts - nein, nicht der Schlagerfuzzi! - nicht mehr verantwortlich war. Prophecy ist für mich das beste Wing Commander Spiel, bestes Weltraum-Flieger-Spiel ist und bleibt TIE-Fighter!

  2. Hmm, Starlancer sollte ich tatsächlich noch irgendwo rumfliegen haben. Wäre es wahrscheinlich wert, mal wieder ausgepackt zu werden, auch wenn es mich vor nem Jahrzehnt weniger fesseln konnte. Aber das lag vermutlich a meinem Alter ...
    Was diesen "Test" angeht: Ich find ihn irgendwie ein bisschen ... ärmlich. Man kriegt ein paar Infos vorgeworfen, aber es beschränkt sich dann doch so sehr auf das Nötigste, so dass ich mich frage, ob man sich das nicht gleich hätte schenken können. Solltet ihr in absehbarer Zeit Freespace 2 angehen, verpasst wenigstens dem Spiel einen ordentlichen Artikel. Es hätte ihn verdient, insbesondere durch die genialen Mods.

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