Fazit
Starvoid versucht einen Mittelweg zwischen Free-to-play und Bezahlspiel zu gehen. Man zahlt eine geringe Summe und bekommt ein paar Anführer, Waffen und Roboter spendiert, die für den Anfang reichen. Damit kann man einen einfachen Aufstieg hinlegen, der die Kommandeure mit besserer Ausrüstung versorgt. Hat man alles durch, kommt man halt doch in Versuchung, mal einen weiteren Commander oder eine tolle Knarre auszuprobieren, was wieder echtes Geld kostet. So fährt man hier eine ganz ähnliche Masche wie die Gratiskollegen – mit dem einzigen Unterschied, dass man gleich Geld will. Wäre ja nicht so schlimm, wenn die Kämpfe dauerhaft Spaß machen würden. Das ist aber nicht so, da sie zu wenig Abwechslung oder gar frische Ideen bieten. Die Reihenfolge der Ziele bei Battle und Sabotage ist vorgegeben. Kommt es zum Gefecht geht meist alles ganz schnell und derjenige gewinnt, der die dickeren Roboter und Waffe hat. Eine Taktik oder Einsatz der Spezialeigenschaften ist kaum möglich, weshalb es rasch langweilig wird. Zudem gibt es einen Schwund an Mitspielern, weshalb man oft alleine auf den Servern unterwegs ist.Wertung
PC
PC
Überflüssiges Online-Echtzeit-Strategiespiel mit Download-Commandern, das an krassem Mitgliederschwund leidet.
Hatte da mal in die Beta reingeschaut, ist echt ein ziemlich bescheidenes Spiel. :/
Pay 2 Win ist schon überflüssig genug, Starvoid verlangt sogar noch 10€ "Eintritt". Ich nenne das Dreist, kein Wunder, dass die Spieler fehlen.
Ich bin nicht sicher, welches Spiel wurde hier getestet, aber sicherlich nicht Starvoid. Es ist eines der besten Spiele, die ich für eine lange Zeit gespielt haben. Das Gameplay ist anspruchsvoll und frisch, sind die taktischen Möglichkeiten sind endlos. Ich bin nicht sicher, warum dieser Test, wie es ist, aber ich denke der Tester war nicht bis auf die Ebene der Taktik das Spiel bietet Zumindest bin ich vollkommen von den Entscheidungen bietet das Spiel herausgefordert.
Es gibt auch eine gute Gemeinschaft in den Foren und auf den Servern, die nie zögert, newbs wie mir zu helfen. Ich würde das Spiel eine 8 von 10 Punkten gegeben.