Im Vorfeld von Street Fighter 5 legte Capcom großen Wert darauf, zu betonen, dass es im Gegensatz zu den Ultra-, Hyper- oder Super-Editionen der Vorgänger hier keine abweichenden Veröffentlichungen mit Balance-Änderungen etc. geben würde. Und doch kommt jetzt mit der Street Fighter 5 Arcade Edition ein neues Paket auf den Markt. Ob Capcom trotz der Wiederveröffentlichung seiner ursprünglichen Aussage treu geblieben ist, klären wir im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
fast 30 größtenteils ausgewogene Kämpfer
makellose Kampfmechanik
saubere Kollisionsabfrage
Arcade-Modus, der sich an den klassischen Serienablegern orientiert
Fightstick-Unterstützung (auch PS3-Hardware)
lagfreie Online-Kämpfe
ansehnliche Kulisse
plattformübergreifende Duelle zwischen PS4- und PC-Spielern möglich
inhaltliches Update kostenlos für Besitzer bisheriger Versionen
JUDITH63 hat geschrieben: ↑13.05.2019 20:35
Ich hätte eine frage bei mir funktioniert das mit dem fm sammeln nicht hab zb. Für das beenden der hauptstory nix bekommen
Bist du Online und mit dem Netzwerk verbunden? Die Fight Money wird dir halt vom Server ausgezahlt und du musst dafür im Spiel Online und bei Capcom angemeldet sein. Manchmal sind auch die Server Down oder nicht erreichbar. Aber in dem Fall wird es in der Regel auch immer nachträglich gebucht.
Also wenn SFV vor zwei Jahren so ausgesehen hätte, wie es AE jetzt tut, wäre ich zufrieden gewesen. Man findet Online gut Gegner, die Verbindung ist meistens klasse und es gibt haufenweise Statistiken mit ner ordentlichen Ladder. War alles damals nicht da. Und Trials und Arcademode waren auch lang überfällig, gerade da SFV von der Spielmechanik her seit ewigen Zeiten das Anfängerfreundlichste sein wollte. Ich bin jedenfalls einer der Vorbesteller der Vanillaversion, die absolut kein Problem mit AE haben. Nur die Balanceänderungen hätten großzügiger ausfallen dürfen.
Ich hätte eine frage bei mir funktioniert das mit dem fm sammeln nicht hab zb. Für das beenden der hauptstory nix bekommen
2020 SFU5
Ist ja schön dass SF es endlich aus dem Early Access geschafft hat. Immer gut für so Indie-Devs, wenn sie ihr Produkt endlich fertigbekommen.
Also wenn SFV vor zwei Jahren so ausgesehen hätte, wie es AE jetzt tut, wäre ich zufrieden gewesen.
Man findet Online gut Gegner, die Verbindung ist meistens klasse und es gibt haufenweise Statistiken mit ner ordentlichen Ladder.
War alles damals nicht da.
Und Trials und Arcademode waren auch lang überfällig, gerade da SFV von der Spielmechanik her seit ewigen Zeiten das Anfängerfreundlichste sein wollte.
Ich bin jedenfalls einer der Vorbesteller der Vanillaversion, die absolut kein Problem mit AE haben.
Nur die Balanceänderungen hätten großzügiger ausfallen dürfen.