Veröffentlicht inTests

Strike Suit Zero (Arcade-Action) – Zurück ins Cockpit

Im Januar 2013 enttäuschte die Weltraum-Ballerei Strike Suit Zero von Born Ready auf dem PC: Aufgrund eines unausgewogenen Schwierigkeitsgrades, mieser Freund-KI und nervigen Checkpoints vergaben wir damals 58%. Jetzt ist der Director’s Cut auf PS4 und Xbox One erhältlich. Wurde an den richtigen Schrauben gedreht?

© Born Ready Games / doublesix / Born Ready Games

Fazit

Der Director’s Cut von Strike Suit Zero ist eindeutig das bessere Spiel: Der ausgewogenere Schwierigkeitsgrad mit wählbaren Stufen, einem klareren Artdesign und mehr Inhalt hieven die Weltraum-Action in den befriedigenden Bereich. Allerdings wurde auch in der Überarbeitung viel Potential liegengelassen: Die staubtrockenen Missionseinführungen, fehlenden Videosequenzen, mäßigen Dialogschnipsel und langweilige Einsatz-Dramaturgie verhindern den Angriff auf höhere Wertungsregionen. So bleibt ein frenetischer Shooter mit spannenden Dogfights, dem es allerdings an Atmosphäre, Dramaturgie und Charakteren mangelt.

Wertung

PS4
PS4

Der Director's Cut ist definitiv das bessere Spiel. Fehlende Atmosphäre und mäßiges Missionsdesign verhindern den Vorstoß in höhere Wertungsregionen.

One
One

Der Director's Cut ist definitiv das bessere Spiel. Fehlende Atmosphäre und mäßiges Missionsdesign verhindern den Vorstoß in höhere Wertungsregionen.

  1. ich habe gestern nur für ein paar minuten mal "reingespielt" (die einführungsmission) - ich hatte sofort wieder die ganz alten games wie "colony wars" oder "tie fighter" wieder in meinem kopf/bauchgefühl... und das fand ich gut... ;-)
    mal schauen ob mich das game letzlich überzeugt - aber alleine aus nostalgischen gründen finde ich diese kleine "zeitreise" sehr nett...

  2. Cheraa hat geschrieben:Wie lang ist denn die Spielzeit der beiden Kampagnen?
    Hat einer Erfahrungswerte aus der PC Version?
    Kann nur von der ersten Version mit seinen 17 Missionen und den DLCs reden. Die 17 Missionen hatte ich in 4-5 Stunden durch. Ist wenig aber manche hatten es in sich und wenn man öfters dabei drauf geht... wird es mehr Zeit. Die DLCs Missionen waren glaube ich nur 5 und waren in ner guten Stunde oder so fertig. Aber ich mochte das Spiel und war mir seine 19 Euro Wert.

  3. Jazzdude hat geschrieben:
    Lestat27 hat geschrieben:Also ich muss sagen der Start der neuen Konsolengeneration gefällt mir sehr. Gut recht viel Auswahl gibts bei der PS4 noch nicht aber eine Space Opera hat es schon lange Zeit nicht mehr auf eine Playstation Konsole (Darkstar One auf 360er) geschafft. Jetzt gibts Strike Suit Zero und mit der Morpheus kommt später auch noch ein Eve Valkyrie dazu. Ich hoffe das auch Star Citizen und Elite Dangerous später ihre Weg zur PS4 finden.
    Star Citizen auf der PS4? Ja klar :D
    edit: @ 4players: Das neue Design, bzw. die kleinen Änderungen gefallen mir gut. Sieht jetzt etwas passender aus als davor!
    Och wer weiß das schon. Schau dir doch nur mal Oculus Rift an was mit denen passiert ist ...
    Ne andere Frage ... warum is den die XBox-Version 2 Euro teurer?

  4. Lestat27 hat geschrieben:Also ich muss sagen der Start der neuen Konsolengeneration gefällt mir sehr. Gut recht viel Auswahl gibts bei der PS4 noch nicht aber eine Space Opera hat es schon lange Zeit nicht mehr auf eine Playstation Konsole (Darkstar One auf 360er) geschafft. Jetzt gibts Strike Suit Zero und mit der Morpheus kommt später auch noch ein Eve Valkyrie dazu. Ich hoffe das auch Star Citizen und Elite Dangerous später ihre Weg zur PS4 finden.
    Star Citizen auf der PS4? Ja klar :D
    edit: @ 4players: Das neue Design, bzw. die kleinen Änderungen gefallen mir gut. Sieht jetzt etwas passender aus als davor!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1