Fazit
Der Director’s Cut von Strike Suit Zero ist eindeutig das bessere Spiel: Der ausgewogenere Schwierigkeitsgrad mit wählbaren Stufen, einem klareren Artdesign und mehr Inhalt hieven die Weltraum-Action in den befriedigenden Bereich. Allerdings wurde auch in der Überarbeitung viel Potential liegengelassen: Die staubtrockenen Missionseinführungen, fehlenden Videosequenzen, mäßigen Dialogschnipsel und langweilige Einsatz-Dramaturgie verhindern den Angriff auf höhere Wertungsregionen. So bleibt ein frenetischer Shooter mit spannenden Dogfights, dem es allerdings an Atmosphäre, Dramaturgie und Charakteren mangelt.
Wertung
Der Director's Cut ist definitiv das bessere Spiel. Fehlende Atmosphäre und mäßiges Missionsdesign verhindern den Vorstoß in höhere Wertungsregionen.
Der Director's Cut ist definitiv das bessere Spiel. Fehlende Atmosphäre und mäßiges Missionsdesign verhindern den Vorstoß in höhere Wertungsregionen.
In Mission 3 bekommt man seinen Strike Suit. Dann steigt der Schwieriigkeitsgrad etwas an
ich habe gestern nur für ein paar minuten mal "reingespielt" (die einführungsmission) - ich hatte sofort wieder die ganz alten games wie "colony wars" oder "tie fighter" wieder in meinem kopf/bauchgefühl... und das fand ich gut...
mal schauen ob mich das game letzlich überzeugt - aber alleine aus nostalgischen gründen finde ich diese kleine "zeitreise" sehr nett...
Ne andere Frage ... warum is den die XBox-Version 2 Euro teurer?
edit: @ 4players: Das neue Design, bzw. die kleinen Änderungen gefallen mir gut. Sieht jetzt etwas passender aus als davor!