Pro & Kontra
Gefällt mir
- faszinierend designte Eiswelt voller Überraschungen
- motivierender Mix aus Erkundung, Aufbau und Überlebenskampf
- behutsam ergänzte Orientierungshilfen fördern Entdeckergeist…
- überwältigende Wettereffekte sowie Tag/Nacht-Wechsel
- cool designte Kreaturen und Hilfsmittel wie ein Robo-Pinguin
- mannigfaltige Möglichkeiten bei mBasen- und Maschinenbau
Gefällt mir nicht
- Lagerhaltung manchmal zu mühsam und kleinteilig
- kleine technische Macken bei Bildrate und Detailstufen
- …sich ähnelnde Grotten stiften aber Verwirrung
- Story mitunter fade präsentiert (viele Text
- /Audio
- Logs)
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 29,99 Euro
- Getestete Version: Finaler Preview/Review-Build (44131)
- Sprachen: Englisch mit deutschen Texten und Untertiteln
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: kein Multiplayer-Modus
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Erhältlich über: Steam bzw. Epic
- Online-Aktivierung: Ja
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Ja
- Bezahlinhalte: Nein
Um mal was positives zu sagen.
Bin jetzt seit 15 h in Below Zero drin und nicht ein einziger Absturz auf der PS 4 Pro.
Auch das streaming der Daten läuft hier besser als im Vorgänger.
Und es haben wohl auch nicht grundsätzlich alle diese Probleme.
Beschädigte Savegames treten häufiger auf, wenn man speichert, während man sich in einem der Fahrzeuge befindet.
Das ist zumindest ein Anhaltspunkt, den viele betroffene gemeinsam haben.
Womit ich aber, zumindest im Forum, noch alleine zu sein scheine, ist der plötzliche Switch des Spiel-Modus (aber auch hier befand ich mich während des Speicherns in der Seamoth).
Danke dir für die Warnung. Heute kommt meine Switch-Bestellung, dann warte ich mit dem Zocken noch bis das ausgebügelt ist.
Update: langsam werd ich ein wenig sauer. Die haben das Speichersystem (von ersten Teil) massiv verhunzt.
War mit meinem 3. Anlauf knapp 2 Stunden im Spiel (Modus: Freedom) und nach einem Crash wurde das Savegame als "beschädigt" angezeigt.
Ich konnte das Spiel zwar laden aber plötzlich befand ich mich damit im Survival Modus...
Wäre cool, wenn es hier vllt. eine News mit einer Warnung geben würde, denn so macht es keinen Spaß mehr.
Dass der Savegame-Fehler mit einem Speichervorgang zusammenhängt, während man sich in der Cyclops befindet, kann ich zumindest beim ersten Mal bestätigen.
Beim zweiten Durchlauf war ich noch nicht so weit (befand mich da gerade innerhalb der Aurora).
Gut, ist jetzt in meinem Fall nicht sooo dramatisch, da ich das Ding ohnehin noch unzählige Male von vorne und den verschiedenen Modis durchspielen werde ^^
Solange der Fehler behoben wird, ist alles in Butter.