Veröffentlicht inTests

Super Smash Bros. Melee (Prügeln & Kämpfen) – Super Smash Bros. Melee

Als Super Smash Bros. Auf dem N64 das Licht der Software-Welt erblickte, ahnte wohl niemand, dass die Gefolgschaft des ungewöhnlichen Prügelspieles so groß werden würde: Mehr als fünf Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Dementsprechend gespannt warteten die Fans auf die GameCube-Reinkarnation Super Smash Bros. Melee, das weitaus mehr hat als nur eine verbesserte Grafik. Auf was genau Ihr Euch freuen könnt, verrät unser Test.

© Nintendo / Nintendo

Fazit

Für Nintendo-Fans führt kaum ein Weg an Super Smash Bros. Melee vorbei. Die Motivation wird dank der leichten Steuerung, der abwechslungsreichen Spielmodi, der scheinbar zahllosen Extras und der zu findenden Trophäen auf einem beständig hohen Niveau gehalten. Und den Rest erledigen die 25 Nintendo-Charaktere und der Multiplayer-Modus, der im Vergleich zum Vorgänger in den Hintergrund gerückt ist und der dem Einzelspielererlebnis auch definitiv den Vortritt lassen muss, ohne jedoch an Reiz zu verlieren.
Da auch Grafik und Sound in jeder Hinsicht überdurchschnittlich sind, sollte sich jeder, der ein unkompliziertes, aber dennoch permanent motivierendes Spielerlebnis sucht, die Prügeleskapaden einmal anschauen.

Wertung

GC
GC

An den kleinen Action-Prüglern kommt kein Nintendo-Fan vorbei!

  1. Ein super Game, ich habe Super Smash Brothers für N64 gemocht und mir sofort Melee für NC gekauft. Nach kurzer Eingewöhnungszeit in die Steuerung war ich auch wieder voll dabei :) ich bin unschlagbar ! =P

  2. Als Super Smash Bros. Auf dem N64 das Licht der Software-Welt erblickte, ahnte wohl niemand, dass die Gefolgschaft des ungewöhnlichen Prügelspieles so groß werden würde: Mehr als fünf Millionen Exemplare wurden weltweit verkauft. Dementsprechend gespannt warteten die Fans auf die GameCube-Reinkarnation Super Smash Bros. Melee, das weitaus mehr hat als nur eine verbesserte Grafik. Auf was genau Ihr Euch freuen könnt, verrät unser Test.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.