Fazit
Schön, dass die Superbrothers sich noch für die späte Portierung entschieden haben: Sword & Sworcery ist auch auf Android ein digitales Märchen für Genießer. Es entführt in eine geheimnisvolle, unheimlich liebevoll designte Welt, die man nicht auf Anhieb durchschaut. Obwohl es hier und da an Rätselanspruch mangelt, bauen die Kanadier eine Stimmung auf, welche den Spieler voll und ganz in seinen Bann zieht. Schade, dass in die Umsetzung nicht genau so viel Liebe geflossen ist. Die Steuerung leidet auf Android zwar nur unter kleinen Macken – doch auch sie haben mich manchmal aus der Welt gerissen. Die gelegentlichen Abstürze haben mich ebenfalls daran erinnert, dass ich keinen zauberhaften Wald erkunde, sondern auf einer Box voller Technik herumtippe. Trotzdem sollten sich Android-Spieler nicht davon abschrecken lassen – sonst verpassen sie eines der mitreißendsten Tablet-Abenteuer der letzten Jahre.
Wertung
Trotz kleiner technischer Macken ist Sword & Sworcery auch auf Android ein wunderbar mysteriöses Abenteuer.
Ich habe zwar schon die Windows-Version gekauft, aber für Android würd ich es mir glatt nochmals zulegen. ABER:
Gibt es S&S für Android nur bei Google.Play? Da könnte ich es mangels KK nicht kaufen!
Die PC-Version gabs ja auch über HumbleBundle, aber eine Kaufmöglichkeit von S&S direkt auf der Superbrothers-HP habe ich nicht gefunden ...
Das Spiel war ganz interessant, bis man mit diesem blöden Teddy kämpfen musste. Hab´s zwar noch bis zum 2. oder 3. Fight weitergespielt, aber dann war endgültig Schluss. Sowas von bekloppt. Danke, aber nein, danke. Resümee: geht so - mehr aber auch nicht.
Komm ich bitte euch... spielerisch kann man das Teil von mir aus als Nullnummer bezeichnen und die Grafik muss man sicher auch nicht mögen. Aber wer ernsthaft erzählen will, der Name wäre das Beste an dem Spiel kann sich gerne eine Packung Ohrfeigen bei mir abholen und soll demnächst bitte mit Sound spielen. Die Musik in dem Spiel ist nämlich wirklich spitze, da gibt es kein wenn und aber.
Der Name
signed.