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SUPERHOT VR (Shooter) – Das beste „echte“ VR-Spiel?

Das polnische Superhot-Team lässt einen Science-Fiction-Traum wahr
werden: Im Zeitlupen-Shooter Superhot VR taucht man fast so
stylish durch die Kugeln wie Neo in der Matrix. Ist dies das intensivste Erlebnis für Oculus‘ neue Bewegungs-Controller Touch? Diese Frage
beantworten wir im Test.

© SUPERHOT-Team / SUPERHOT-Team

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • coole Spielidee
  • nahezu perfekt auf die präzisen Oculus-Touch-Controller zugeschnitten
  • Extra-Mechaniken wie Entwaffnung passen bestens
  • gelungenes minimalistisches Retro-Design
  • wechselnde KI-Strategien sorgen für Spannung
  • schöne philosophische Einbettung in Hacker-Kulisse
  • flirrende Soundeffekte machen die stufenlose Zeitlupe noch surrealer

Gefällt mir nicht

  • Story
  • Modus nur gut zwei Stunden kurz
  • lediglich ein Gegnertyp
  • nur eine Spezialfähigkeit
  • keine Zusatzmodi, Bestenlisten oder soziale Features

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 24,99 Euro
  • Getestete Version: Oculus-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Benötigt Oculus Touch; Kickstarter-Unterstützer des ersten Superhot bekommen den VR-Ableger kostenlos

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: Oculus
  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Digital
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Appache hat geschrieben:
    Temeter  hat geschrieben:
    Appache hat geschrieben:in diesem forum is echt hopfen und malz verloren. prost
    Jep, nachdem du darüber heulst, dass ein kleiner Indie Titel, der erst im Nachhinein für VR umgesetzt wurde, schlechter als ein zig-millionen teures Deus Ex ausschaut...
    Ein Spiel hat hunderte Entwickler, das andere nicht. Wie schwer ist das denn zu kapieren?
    komm.... halt n sabbel
    So kann man natürlich auch reagieren, wenn man falsch liegt. :mrgreen:

  2. Temeter  hat geschrieben:
    Appache hat geschrieben:in diesem forum is echt hopfen und malz verloren. prost
    Jep, nachdem du darüber heulst, dass ein kleiner Indie Titel, der erst im Nachhinein für VR umgesetzt wurde, schlechter als ein zig-millionen teures Deus Ex ausschaut...
    Ein Spiel hat hunderte Entwickler, das andere nicht. Wie schwer ist das denn zu kapieren?
    komm.... halt n sabbel

  3. Würde den Titel auch sehr gern mal spielen, hoffe es kommt noch eine PS VR Umsetzung. (Kann man den Titel denn im Sitzen spielen?)
    Wenn es durch VR noch besser sein soll, ist das für mich im Moment die einzige Option, außer es ist mal für die Xbox im Angebot.

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