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Symphony (Arcade-Action) – Symphony

Für EA und Activision sind Musikspiele ein alter Hut, bei Indie-Entwicklern erleben sie momentan einen zweiten Frühling. Nach Audiosurf und Beat Hazard Ultra wagt sich das kaliformische Team Empty Clip ans Thema: Ähnlich wie in den Vorbildern blitzt der Arcade-Shooter im Takt der eigenen Musiksammlung. Überzeugt das Neon-Spektakel auch als Spiel?

© Empty Clip Studios / Empty Clip Studios

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • Waffen und Widersacher reagieren auf die Musik
  • eigene Lieblingsstücke lassen sich einbinden
  • hübsch leuchtendes Neon-Design
  • abwechslungsreicher Soundtrack
  • fein einstellbare Extrawaffen
  • motivierende Punktejagd
  • cleverer Bestenlisten-Multiplikator

Gefällt mir nicht

  • es mangelt an Abwechslung
  • wenige Gegnertypen
  • Feinde grasen stumpf ihre Bahnen ab
  • öde Bosskämpfe
  • kein Mehrspieler
  • Part

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 9,99 Euro
  • Getestete Version: 1.0.1.8
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer, weltweite Bestenlisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Erhältlich über: nein
  • Online-Aktivierung: Nein
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Nein
  • Verfügbarkeit: SteamOriginDesuraGOG
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam,Origin,Desura,GOG
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Hmmmmm, Psytrance...werde ich wohl mal antesten und mit "Hallucinogen" garnieren. Aber am liebsten hätte ich Child of Eden mit anständiger Musik, dieser J-Pop/Trance war erschreckend, da war REZ weitaus besser bestückt.

  2. Hab ich mir vor 2 wochen oder so gekauft. Macht kurzweilig schon spaß, aber war auch ein wenig enttäuscht über die levelgestaltung, bzw. das nutzen des potentials eines musikstücks. Das ist alles nicht markant genug und wenn man gerade voll dabei ist verliert man sogar oft ganz den bezug zum musikstück. Da hätte man sich mehr einfallen lassen müssen um wirklich stück für stück einzigartiges zu bieten.

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