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Tachyon Project (Arcade-Action) – Kurze, aber intensive Nonstop-Action

Das ausgezeichnete Geometry Wars 3 hat zwei Sachen bewiesen: Zweistick-Shooter sind nach wie vor in. Und sie scheinen immer noch nicht komplett ausgereizt zu sein. Das mit seiner Einfachheit glänzende Konzept lockt nicht nur immer wieder Spieler, sondern auch Entwickler an. So auch das Indie-Team von Eclipse Games, die mit Tachyon Project versuchen, der Arcade-Action neue Reize abzugewinnen. Ob das Vorhaben gelingt, klärt der Test.

© Eclipse Games / Eclipse Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • knackiger Elektro-Soundtrack…
  • einfache Steuerung
  • interessante Hintergrundstory
  • Schiff kann mit sechs Waffen, neun Sekundärwaffen und sieben Boni ausgerüstet werden
  • gelungene Bosskämpfe
  • drei Herausforderungs-Abschnitte, die auch kooperativ gespielt werden können
  • stylisches Artdesign
  • fast jeder Abschnitt bietet neue Gegnertypen

Gefällt mir nicht

  • … der sich aber nicht dynamisch anpasst und umfangsarm ausfällt
  • leicht frustrierende Spitzen im fordernden Schwierigkeitsgrad
  • kurzes Kampagnes
  • Vergnügen

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 9,99 Euro
  • Getestete Version: Xbox-Store-Version
  • Sprachen: Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: bis zu vier Spieler im Herausforderungsmodus (drei Abschnitte)
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