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Tank! Tank! Tank! (Arcade-Action) – Tank! Tank! Tank!

Was ist bloß mit Nintendos Qualitätskontrolle los? Dürstet man so sehr nach exklusiven Titeln zum Wii U-Launch, dass man quasi alles durchwinkt? Und was bitte geht bei Namco vor? Als Download-Spiel wäre die Umsetzung des 2009er Spielhallen-Titels Tank! Tank! Tank! vielleicht noch halbwegs vertretbar. Doch als physisches Medium mit einem Preisschild von etwa 40 Euro muss man den Kopf schütteln.

© Namco Bandai / Namco Bandai

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • einsteigerfreundliche Action
  • bis zu vier Spieler
  • 20 Panzer stehen zur Verfügung

Gefällt mir nicht

  • vorsintflutliche Kulisse
  • schwache Präsentation
  • monotoner Spielverlauf
  • Gegner
  • und Levelrecycling
  • Kampagne wird unnötig gestreckt
  • unspannende Mehrspieler
  • Modi
  • Wii U
  • Gamepad wird nur für Kamerafunktion genutzt
  • inkonsequentes Erfahrungspunkt
  • System

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 40 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: – bis zu vier Spieler können mit- und gegeneinander spielen<br><br>- Kampagne zu zweit kooperativ spielbar
  1. vnfr33 hat geschrieben:Ich hab zumindest gut gelacht, als ich den Trailer gesehen habe.
    Sowas gibt's doch bestimmt irgendwo als Browserspiel...
    'türlich
    solche dinger funktionieren auch nur als starttitel, denn spätestens in einem halbem jahr sollten genug gute titel für die wiiu erschienen sein, dass sich keiner mehr an solchen unfug erinnert.
    aber am anfang hofft man halt noch auf die mangelnde konkurrenz und besonders viel aufwand kann der titel ja nun wirklich nicht gemacht zu haben.

  2. Genau, ich habe mich nicht auf auf die Qualität der Grafik an sich bezogen, sondern auf die Lauffähigkeit des Ganzen. 720p an sich ist kein Hardwarefresser. Erst hochauflösende Texturen, Effekte und polygonreiche Models bzw. die Menge an darzustellendem Material (sprich "große Areale") zerren an der Leistung. Diese scheint bei diesem Spiel nicht gegeben. Liegt es nun an der Konsole oder an der Engine, dass es zum Stocken kommt? Das möchte ich nicht entscheiden.
    Ein Metal Slug möchte ich butterweich mit 60 fps spielen, die Animationen der Sprites sollte so fließend sein wie man sie von Metal Slug kennt. Bringt man es mit 720p auf einer Konsole raus und es stockt, dann ärgert man sich über Vollpreis.

  3. DancingDan hat geschrieben:Bleibt nur die Frage, ob eine Arcadeumsetzung (oder gar nur Portierung), die wie im Test beschrieben auf der "neuen leistungstarken HD-Konsole" von Nintendo in kleinen Arealen ins Stocken gerät und das trotz wohl schlechter Grafik, tatsächlich zum Vollpreis verkauft werden sollte. Der Tester würde ja sogar vom Kauf als eShop-Titel abraten. D.h. selbst wenn der Titel nicht Mainstream ist, scheint man hier die Arcade-Fans abkassieren zu wollen.
    Der Tester hat eine subjektive Meinung! Zu allererst sollte man selber wissen, worauf man steht! Ich sehe Tank Tank Tank jedenfalls als interessanter an, als die 742364 jährlichen Egoshooter-Updates!
    Und die Grafik ist zweckdienlich! Ich bin in Atari 800XL-Zeiten aufgewachsen, mir machten schon seinerzeit Spiele spass! Wenn mich etwas derzeit wirklich nervt dann der Zwang nach immer bessererererere Grafik! Da entsteht bei mir automatisch der Eindruck, dass Leute bald zwangsläufiig keinen Spass mehr mit PS3-Grafik (z.B.) haben werden!
    Letztendlich kann man zwar immer sagen dass bessere Grafik auf jedenfall besser ist, aber man sollte sich fragen, inwiefern es ein Spiel nun wirklich besser macht :wink: ...

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