Fliegen ist von gestern – zumindest in Team Sonic Racing: Hinter Segas Fun-Racer steckt zwar erneut Entwickler Sumo Digital, doch statt der gestrichenen Verwandlungen in Boote und Flugzeuge gibt es diesmal mannigfaltige kooperative Team-Fähigkeiten. Geht die neue Formel auf? Wir überprüfen es im Test.
Pro & Kontra
Gefällt mir
zahlreiche motivierende Teamfähigkeiten
viele mechanische Tricks bei Klassen, Feinabstimmung & Co.
abwechslungsreiche Streckenführung inklusive Loops und Schrauben
griffige Arcade-Steuerung
flotter Soundtrack mit bis zu 200 BPM
spannende Herausforderungen im Story-Modus
lustige lokale Splitscreen-Rennen für bis zu vier Spieler
Story kooperativ mit bis zu drei Teilnehmern spielbar
Gefällt mir nicht
Balance richtet sich primär an Einsteiger und Könner (statt auch an Durchschnittsspieler)
Zufalls
Extras und
Waffen lassen sich zu Beginn schlecht auseinanderhalten
…einige Liedpassagen wiederholen sich aber nervig oft
übertrieben infantile Dialoge und Story
Sequenzen
optisch langweiliges Tuning mit seltsamen Farbschemen und nervigen Bonus
Kapseln
online leichte (One X) bzw. starke Lags (Switch)
Bildrate teils sehr niedrig (Switch)
hässliche Schatten und allgemein unsauberes Bild (Switch)
Multiplayer & Sonstiges: Online: Bis zu zwölf Spieler (mit aufgefüllten Bots); lokaler Splitscreen-Versus: bis zu vier Spieler, lokaler Koop im Story-Modus: bis zu drei Spieler
shu94 hat geschrieben: ↑26.04.2022 18:09
HILFE!!!!! Ich, Spieler 1, habe Charaktere getuned ABER Spieler 2 ( Freund) kann diese nicht auch getuned nutzen ? Warum? Ist das normal ? Ist doch blöd!!!
Das sollte eigentlich funktionieren. Hab ich vor ein paar Wochen sogar noch zu zweit getan. Du musst aber die Teile direkt vor dem Rennen auswählen in dem kleinen Menü das dabei auftaucht.
HILFE!!!!! Ich, Spieler 1, habe Charaktere getuned ABER Spieler 2 ( Freund) kann diese nicht auch getuned nutzen ? Warum? Ist das normal ? Ist doch blöd!!!
Mir gefällt Team Sonic Racing leider nicht so arg. Hatte mich total darauf gefreut wurde aber ziemlich enttäuscht. Ich habe die Switch Version und Grafisch und Technisch finde ich es echt gut. Die Level sind auch schön Designt, aber für mich fühlt sich jedes Rennen irgendwie gleich an. Es wurde mir sehr schnell Langweilig. Auf Mario Kart 8 habe ich auch nicht mehr so arg lustbaber irgendwie gefallen mir die meisten Fun Racer nicht. Die letzten die mir gut gefallen hatten waren Modnation Racers und Joy Ride.
Jetzt wo du es sagst ... Ich hab das wirklich einfach auf das Power Up abgestempelt und fand daher die Aussage nur komisch o_o Edit: Ich hab grade eben die Platin-Trophy in TSR geschafft Ingame gibt es dazu leider keine Info bzgl. Spielzeit, aber nach den Statisktiken bin ich 438 Rennen gefahren.
Serious Lee hat geschrieben: ↑02.06.2019 19:01
Lieber 30 Frames bei Sonic, als Tinte auf dem Screen bei Mario Aber ja - ein Rennspiel das die nicht konstant hält, ist m.E. nicht marktreif.
Kann mir das jemand erklären? Ich glaube ja nicht, dass das blooper Powerup gemeint ist...
HILFE!!!!!
Ich, Spieler 1, habe Charaktere getuned ABER Spieler 2 ( Freund) kann diese nicht auch getuned nutzen ?
Warum?
Ist das normal ?
Ist doch blöd!!!
Mir gefällt Team Sonic Racing leider nicht so arg.
Hatte mich total darauf gefreut wurde aber ziemlich enttäuscht.
Ich habe die Switch Version und Grafisch und Technisch finde ich es echt gut. Die Level sind auch schön Designt, aber für mich fühlt sich jedes Rennen irgendwie gleich an. Es wurde mir sehr schnell Langweilig. Auf Mario Kart 8 habe ich auch nicht mehr so arg lustbaber irgendwie gefallen mir die meisten Fun Racer nicht. Die letzten die mir gut gefallen hatten waren Modnation Racers und Joy Ride.
Jetzt wo du es sagst ...
Ich hab das wirklich einfach auf das Power Up abgestempelt und fand daher die Aussage nur komisch o_o
Edit:
Ich hab grade eben die Platin-Trophy in TSR geschafft
Ingame gibt es dazu leider keine Info bzgl. Spielzeit, aber nach den Statisktiken bin ich 438 Rennen gefahren.