Veröffentlicht inTests

Tenchu: Wrath of Heaven (Action-Adventure) – Tenchu: Wrath of Heaven

Einer der Urväter asiatischer Stealth-Action feiert mit Tenchu: Wrath of Heaven auf der PS2 seinen Next-Generation-Einstand. 1998 debütierte die Reihe auf der PSone und überzeugte mit packenden Ninja-Abenteuern, die die Kunst des leisen Todes zelebrierten. Ob die japanischen Assassine ähnlich gekonnt zum Spielspaß schleichen wie Solid Snake und Sam Fisher, klärt der Test!

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit


Schade, schade, schade – was für ein Potenzial in diesem Spiel steckt! In der Haut des Ninjas bin ich flinker als Solid Snake, der geniale Kletterhaken macht mich zu Spider Man und meine Kampfkünste lassen jeden Samurai alt aussehen. Besonders dann, wenn ich in den verwinkelten Gängen leise wie eine Schlange an eine Wache heranschleiche, um sie in einem tödlichen Tanz ins Jenseits zu befördern. Und im Team machen die Stealth-Kills gleich doppelt so viel Spaß! Aber leider haben die Entwickler einige nervige Hürden aufgebaut, die mir zu viel Geduld abverlangen: Das Tutorial ist ein schlechter Witz, die Kamera eine sprudelnde Frustquelle und die Steuerung gewöhnungsbedürftig. Ideale Zutaten, um Einsteiger und Ungeduldige zu vergraulen. Außerdem wird das lautlose Vorgehen spielerisch nicht ausgereizt. Und trotz herrlich großer und teilweise sehr stimmungsvoller Abschnitte, leidet die Optik hier und da unter hässlichen Texturtapeten und Clipping-Fehlern. Auch die Soundeffekte gehören in die Kategorie mager. Doch obwohl die Mängelliste groß ist, bleibt unterm Strich ein gutes Stealth-Action-Spiel, das Genre-Fans nicht zuletzt aufgrund des motivierenden Belohnungssystems und des innovativen Mehrspielermodus lange unterhalten wird.
  1. Klaro hat Tenchu so seine Schönheitsfehler, allerdings hat es auch seine schönen Dinge ich meine Ninjas sind klasse, die charaktere sind klasse , die kills sowieso , die kamera ist etwas doof , der sound ist klasse und was die kämpfe angeht heißt es zwar durchscnittlich allerdings richtig schön fetzig :D
    achja und die story die ich garnicht mal so schlecht finde, weil der endboss erst so nach und nach geziegt wird ^^

  2. Die Kamera ist alles andere als schlecht !
    Die sollen mal das Original auf PSX spielen, dann wissen se, was ne schlechte Kamera ist!
    Der Sound ist sicher kein Kritikpunkt, zumahl die Musik sehr fetzig und passend klingt und insbesondere die Sound-Effekte bei allen anderen Reviews EXTRALOB bekommen hat !!!!
    Sorry 4players, ihr seit ne spitzen News und DL site, aber bei manchen Reviews müsst ihr etwas objektiver werden und vielleicht eure Hardware überprüfen (PCSpeaker???Soundboxen???oder Dolby5.1??)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1