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The Walking Dead 2 – Episode 4: Amid the Ruins (Adventure) – Familienbande

Staffel zwei neigt sich dem Ende: Clementine und die Gruppe, in der sie Zuflucht gefunden hat, marschieren auf das Finale zu. Vielleicht widmet sich die vorletzte Episode deshalb noch einmal Clems neuer „Familie“. Ein Lückenfüller kurz vor Schluss ist „Amid the Ruins“ dabei zum Glück nicht.

© Telltale Games / Telltale Games

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • vielseitige Charakterentwicklungen und
  • Ausbau der Beziehungen innerhalb der Gruppe
  • ruhige Unterhaltungen mit häufigen Einflussmöglichkeiten

Gefällt mir nicht

  • viele Ereignisse und Entscheidungen wirken vertraut
  • bewährte, aber altmodische Inszenierung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: etwa 20 Euro
  • Sprachen: komplett Englisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Manchmal frag ich mich was der Tester bei solchen Spielen denkt. Es ist doch locker zu erkennen, ob eine Antwort sarkastisch, trotzig oder freundlich rüberkommen wird wenn man sich die Antwortmöglichkeiten durchliest. Dafür braucht man keine Stimmlagenoption sondern nur ein wenig Interesse an dem Spiel, das man spielt.

  2. EnricoPalazzo hat geschrieben:Eure Kritik zu den nicht vorhandenen Entscheidungsfolgen hat sich Telltale für Episode 5 wohl mal zu Herzen genommen ;)
    Abwarten. Am Ende wird die Anknüpfung an Season 3 doch wieder für alle Spieler gleich sein und begründet wird dies mit defektem Savegame-Import, das nie behoben wird... Ich kenn doch meine Pappenheimer. :lol:

  3. Nach dem Abschluss dieser Staffel sollte Telltale die gesamte Serie runderneuern. Noch eine Season in diesem Stil würde mir überhaupt nicht gefallen; das Spiel nutzt sich so langsam ab, vor allem, wenn man noch The Wolf among us gespielt hat. Wenn es keine spielerischen Fortschritte gibt, dann doch wenigstens storytechnische. Die Entscheidungsfreiheit ist nur oberflächlich, es macht kaum Unterschied welche Aussage man tätigt. Die Folgen sind minimal ... ich würde mir wünschen, dass man durch verschiedene Entscheidungen verschiedene Orte besuchen kann, ganz neue Charaktere trifft oder eben nicht. So, wie TWD zurzeit designt ist, macht für mich ein zweites Durchspielen überhaupt keinen Sinn.

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