Willkommen in der (Kugel-)Hölle
[GUI_PLAYER(ID=105430,width=4400,text= Zentrales Merkmal von Thunder Wolves: kompromisslose Daueraction. ,align=right)]„These guys are dead serious. Let’s make em just dead, will ya?” – kein Zitat des Piloten Max könnte Thunder Wolves treffender beschreiben. Mein Helikopter, der frappierend an einen grellbunt gestrichenen UH-60 „Black Hawk“ mit irrwitziger Bewaffnung erinnert, wird in diesem Moment aus allen Richtungen beschossen. Aus den Boxen dröhnt lauter Hardrock und vor mir tauchen feindliche Kanonenboote und Kreuzer auf. Also den Abzugsfinger durchgedrückt und raus mit den Raketen!
Ja das ist irrwitzig, viel zu bunt und viel zu laut. Aus jeder Pore trieft Spielhallen-Arcade, sei es die Punktehatz mit Multiplikatoren, die einfache und sehr direkte Steuerung oder die unendliche Bewaffnung des augenfeindlich lackierten Kriegsgeräts. Überall kracht, explodiert und brennt es. Munitionsknappheit? Gibt es nicht! Nachladen? Unnötig! Wie in
Donnerschläge im Sekundentakt
In 13 abwechslungsreichen Missionen gilt es, Konvois zu beschützen, Stellungen zu verteidigen, bestimmte Ziele zu vernichten oder Extraktionseinsätze zu fliegen. Die Struktur der Missionen ist ebenso schnell wie die Action drumherum: kaum ein Einsatz, in dem nicht ein haarsträubender Zwischenfall den nächsten jagt und sich meine Ziele dynamisch ändern. Während der Kampagne wechsle ich mehrfach im Kampf mein Gefährt, muss mich auf plötzliche Railshooter-Sequenzen einstellen und bin auch mal mit einem Panzer unterwegs. Die Helikopterauswahl ist groß: neun Maschinen vom „Little Bird“ bis zur legendären „Werewolf“ stehen im Hangar bereit.
Der Ritt ist allerdings viel zu schnell vorbei und auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad zu einfach. So gerät man äußerst selten in Lebensgefahr und kann sich allzu oft mit Einsatz von Flares und dem Boost retten. In nur vier Stunden ist die letzte Mission erreicht und der
Zudem bleibt bei all dem Feuerregen die völlig hanebüchende und ironisch-trashige Erzählung um eine Söldnerarmee und ein Drogenkartell auf der Strecke. Ist die Inszenierung in den Missionen durch witzige Dialoge und ordentliche Cutscenes gut gestaltet, gibt es zwischen den Missionen leider keine verbindenden Hintergrundinfos oder Briefings. Hier hätte man mit wenigen Videos mehr rausholen können, um etwa Rückblenden präziser anzukündigen. Dies ist für mich auf dem Weg zum nächsten Highscore aber zu verschmerzen.
Jetzt noch ein Desert Strike in neu und schön *schwelg*
Schöner Test, Rookie
Nein ernsthaft, fügt sich stilistisch gut in die Redaktionsriege ein. Von der ordentlichen Faktengegenüberstellung zu schweigen.
Und sogar komplett ohne Rechtschreibfehler- aber wenn man grad frisch dabei ist, ist man wohl mit mehr Eifer bei der Sache.
Way to go.
gibt so wenige Helikopterspiele .. *haben muss*
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