Pro & Kontra
Gefällt mir
- flotte, intensive Mehrspieler-Gefechte
- gelungenes Balancing zwischen Titanen und Piloten
- agile Mechs mit durchschlagender Ausrüstung
- spaßige Spielmodi…
- Akrobatik und Jetpacks bereichern den Spielablauf
- meist flüssige und lagfreie Darstellung
- abwechslungsreiche Karten
- packendes Finale (Epilog) am Ende jeder Runde
- sehr gute, reaktionsfreudige Steuerung
- Burn-Cards als einmaliger Joker
- motivierendes Rangsystem und Herausforderungen
- gutes Tutorial
- optionaler 30Hz-Modus
Gefällt mir nicht
- wirr inszenierte Kampagnen
- Story
- fragwürdiges Matchmaking
- strunzdumme und überflüssige Bot
- KI
- …aber keine kreativen Überraschungen
- kein Anlegen privater / eigener Lobbys möglich
- nur maximal zwölf Spieler erlaubt
- kurze Kampagnen
- keine Offline
- Modi (bis auf das Tutorial)
- mitunter deutliche Einbrüche der Bildrate
- kaum optische Anpassungen an Figuren / Titanen erlaubt
- Umgebung kaum zerstörbar
- grafisch und soundtechnisch altbacken
- keine LAN
- Unterstützung
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 59,99 Euro
- Getestete Version: Deutsche Verkaufsversionen
- Sprachen: Deutsch, Englisch.
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
- Multiplayer & Sonstiges: 2-12 Spieler online; Xbox Live Mitgliedschaft und Internetverbindung zwingend erforderlich;
Richtig.
Wobei das Ganze nur eine Form von Vorteilverschaffen ist. Auf Konsolen(natürlich auch PC) werden meist Glitches genutzt. Also Bugs im Spiel um schnell seine Punkte zu erhöhen. Sich an Position an Karten zu begeben wo man eigentlich gar nicht hin kann und dort nicht getroffen wird. Wird manchmal durch Updates behoben. Bei CoD gab es glaub ich die Fälle wo sich paar Leute zusammengetan haben und sich gegenseitig abknallen. Bzw in Splittscreenmode eine zweite Person anmelden und die nicht steuern. Nur um spezielle Kills zu erzielen um mehr Punkte zu bekommen.
Aber jetzt genug von solchen Sachen.
Bei Titanfall ist mir nichts groß aufgefallen.
Natürlich nutzt sowas nicht jeder Zweit, Dritte, Vierte. Gibt aber durch auch paar die sich rumtummeln. Manchmal brauch man nur nach erscheinen eines Games in die Statistik gucken wer in der Welt vorne ist. Da tauchen Dinge auf wo User Erfolge haben als ob er schon 2 Jahre das Game zockt nach 2 Wochen. Unmögliche Killwerte obendrauf. Selbst bei Renngames sind Rundenzeiten drin jeder Vorstellungskraft. Muss nicht mal so extrem sein wie in dem Video. Selbst wenn man sich nur mit 1 Einstellung einen Vorteil verschafft ist es ärgerlich.
Gibt ja auch genug Meldungen wo wieder Leute gebannt werden. Selbst hier im Falle von Titanfall haben die Entwickler Maßnahmen ergreifen müssen. Siehe News.
Sie sind halt da. Was bei Begegnung einem selber den Spielspaß nimmt.
Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM
Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören.