Fazit
Immer, wenn man denkt, dass der GBA kurz vor seiner letzten Ölung steht, erscheint ein Spiel, das nochmal überdeutlich zeigt, wie viel Power in dem kleinen Kasten steckt: Games wie Gunstar Future Heroes <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=8418′)“>, Astro Boy: Omega Factor <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7658′)“> oder Star Wars: Episode 3 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=7607′)“> sind technische und spielerische Meisterleistungen. TMNT gesellt sich hüpfend und kickend zu dieser illustren Gruppe: Keine Puzzles, keine Plattformspielereien, stattdessen gibt’s ein wundervolles Gedresche alter Schule, eine liebevoll animierte 2D-Pixelfreude in der Tradition von Genrevätern wie Final Fight oder Streets of Rage – oder, um mal im schildkrötigen Thema zu bleiben, wie Turtles in Time. Oldschool pur: Das Game ist sehr kurz, der Schwierigkeitsgrad dafür knüppelhart, das Speichersystem großer Mist und einen Mehrspielermodus gibt’s auch nicht – grrr! Sei’s drum: TMNT weckt schöne Erinnerungen an goldene Mega Drive- und SNES-Beat-em-Up-Zeiten, und hat sich damit seinen Platz in der GBA-Must-Have-Klopper-Halle redlich verdient.Wertung
Coole Oldschool-Pixel-Prügelei, leider nur für einen Spieler.
Anzeige: DS – TMNT Teenage Mutant Ninja Turtles – [PAL ITA – MULTILANGUAGE] kaufen bei
Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.
So lange ich zwei gesunde Daumen habe, wird der GBA eine feste Größe bei 4P bleiben - bin nämlich selber ein großer Fan des kleinen Kastens. Das Problem ist nur, dass brauchbare Software mittlerweile leider wirklich mit der Lupe zu suchen ist - deswegen gibt's nur noch so wenige Tests und auch keine eigene Rubrik mehr.
Cheers
Da geb' ich Dir recht.
Aber ich wundere mich trotzdem darüber, dass die XBOX von 4Players weiterhin in Form einer eigenen Rubrik gewürdigt wird, trotz kommerziellem Tod, der GBA aber selbst im Zeitraum seiner Lebensdauer (die Lebenszeichen schwinden zwar langsam, aber offiziell wird er von Nintendo ja noch unterstützt) nicht mehr vorzufinden ist.
Ach, wo ich schon beim reanimieren bin, bringt die Dreamcast zurück
Ok, ich verstehe.
Aber wenn du sie kaum kennst, solltest du sowas nicht behaupten und die XBOX hatte auch sehr viele Top-Titel.
PS: Ich bin mit der XBOX groß geworden.
Das hat mehrere Gründe:
1. Xbox kenne ich kaum
2. GBA hatte für mich sehr viele Top Titel, auch wenn es teilweise Remakes waren
3. Ich bin mit dem GameBoy (Pocket) groß geworden,
daher verursacht das Zocken mit einem Handheld (natürlich bevorzugt aus dem Hause Nintendo) bei mir immer noch dieses schöne nostalgische Gefühl der Faszination, der ich mich damals ausgesetzt sah.
Also der GBA war/ist einfach klasse, da er immer wieder zeigt, dass auch ein simples Spielprinzip jede Menge Spaß machen kann und Videospiele im allgemeinen nicht immer die Sucht nach MEHR befriedigen müssen.
OMG, dass muss ich später mal meinen Kindern erzählen