Veröffentlicht inTests

Tomb Raider: Legend (Action-Adventure) – Tomb Raider: Legend

Der letzte große Ausflug von Gevatterin Croft konnte zwar nicht an alte Glanzleistungen anknüpfen, lieferte aber dennoch unterhaltsame Action mit schöner Story und einem guten Spielgefühl. Nach einem eher mäßigen, weil ruckeligen PSP-Ausflug geht’s jetzt nochmal eine Etage tiefer – DS- und GBA-Gräber sollen ausgeräumt werden!

© Crystal Dynamics (PC & Konsolen) / Buzz Monkey (PSP) / Human Soft (GBA & DS) / Eidos

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • flotte 3D-Grafik (DS)
  • flüssige Animationen
  • orientiert sich an Konsolen-Vorbildern
  • viel freizuspielen
  • fünf wählbare Sprachen

Gefällt mir nicht

  • traurige Kulisse
  • hässliche 2D
  • Sprites (DS)
  • Touchpad
  • Nutzung teils Selbstzweck (DS)
  • teilweise ewig weit auseinander liegende Checkpunkte (DS)
  • ungenaue Kollisionsabfrage (DS)
  • viele Clippingfehler (DS)
  • nervige Musik (GBA)
  • fummelige Steuerung (GBA)
  • unübersichtliche Motorradrennen (GBA)
  • emotionslose Gefechte
  1. Irgendwie hab ich es befürchtet, dass das nichts wird. Spätestens als ich auf der Games Convention dieses Jahr eine kurze Demo angespielt hatte, war irgendwo klar das es kein Top Titel werden wird. Allerdings muss ich zugeben das Spiel doch mit ein paar Prozentpunkten mehr erwartet zu haben, aber dennoch immer noch weit von einem "gut" entfernt.
    Schade eigentlich.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.