Veröffentlicht inTests

Tomb Raider: Underworld (Action-Adventure) – Tomb Raider: Underworld

Nicht nur auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 jagt Lara Croft dem Geheimnis keltischer und nordischer Unterwelten nach, auch auf Nintendos DS legt die Lady los. Allerdings startet sie hier nicht unter guten Vorzeichen: Erstens hat sie schon auf den großen Bildschirmen nur einen befriedigenden Eindruck hinterlassen und zweitens hat sie schon anno 2006 im Miniformat enttäuscht (4P-Wertung: 52%). Kann Lara diesmal überzeugen?

© Crystal Dynamics / Eidos

Fazit

Lara Croft kann trotz einiger ansehnlicher Animationen auch auf dem DS nicht überzeugen. Es fehlen wirklich spannende Jump’n Run-Situationen und gute Rätsel. Das, was einem hier serviert wird, befindet sich teilweise auf einschläferndem Kindergarten-Niveau. Auf dem Nintendo DS potenzieren sich unterm Strich die Schwächen, die Lara schon auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 plagten, denn auch die Kulisse kann das Abenteuer im Miniformat nicht in den befriedigenden Bereich retten – besser als im Vorgänger, aber immer noch zu spartanisch werden die Abschnitte inszeniert. Hinzu kommt, dass die Story auch noch so kastriert wurde, dass man gar keinen erzählerischen Rahmen mehr vorfindet. Es gibt so viel Qualität auf dem DS, von Castlevania über Super Mario bis Kirby, dass man sich dieses oberflächliche, nur für ein paar Minuten zwischendurch unterhaltsame Gehüpfe, am besten entgehen lässt. Freut euch lieber auf Castlevania: Order of Ecclesia.

Wertung

NDS
NDS

Schwache Rätsel, kaum Spannung – auch auf dem DS kann Lara Croft nicht begeistern.

Anzeige: Tomb Raider: Underworld – [Xbox 360] kaufen bei Amazon logo

Die mit „Anzeige“ oder einem Einkaufswagen 🛒 gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und über diesen Link einkauft, erhält die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für euch als Nutzer*innen verändert sich der Preis nicht, es entstehen für euch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu können.

  1. Super Wario hat geschrieben:Wieso muss ein "wichtiges" Spiel eigentlich immer auf allen Konsolen erscheinen? :lol:
    Damit man sofort erkennt, dass es unwichtiger Müll ist, der niveaulos versucht so viel Geld wie möglich aus anspruchslosen Spielern zu melken.
    Ich kenn da keine Ausnahme.

  2. DAS ist wirklich das beste was ich je gesehen habe!!!
    // edit by no_name
    // Auch wnen die Mädels nett aussehen und ne Party feiern... so was hat hier
    // NIX zu suchen und das weißt du auch!

    Bild
    Bild

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.