Fazit
Danke Neversoft, danke! Danke dafür, dass ihr euch auf eure Wurzeln besonnen und nicht einfach einen weiteren Jackass-verhunzten Underground-Teil auf den Markt geworfen habt! Danke dafür, dass ihr euch mal wieder aufs Skaten und nicht nur auf das Drumherum konzentriert habt! Danke dafür, dass ihr endlich Xbox Live-Unterstützung auf die Reihe bekommen habt! Und danke dafür, dass American Wasteland eine Art Best-Of der Reihe darstellt, mit gut umgesetztem Story- und runderneuertem Klassik-Modus. Macht all die Dankbarkeit jetzt summa summarum das beste Tony Hawk aller Zeiten? Nein, dafür wirkt American Wasteland zu überambitioniert, dafür ist das Spiel in sich nicht völlig stimmig. Aber es kommt sehr nahe an diesen Status heran und ist in jedem Fall besser und empfehlenswerter als die Underground-Teile. Das BMX-Fahren ist kein Meilenstein, aber eine nette Ergänzung, die Mehrspielermodi sind mit Spielvarianten noch und nöcher vollgepackt. Leider ist das Vergnügen im Story-Modus sehr kurz, aber dafür gibt es ja viele Klassik- und noch mehr Mehrspielervarianten. Übrigens gibt es keinen (optischen) Grund zur Xbox 360-Version zu greifen: Abgesehen davon, dass sie zehn Euro mehr kostet als die anderen Varianten, bietet sie mit Abstand die meisten Grafikfehler, sonst kaum optische Verbesserungen und stinkt schlimm nach übereilter Konvertierung – verrückte Welt.
Was ich mal fragen muss: Wieso empfindet ihr die Gamecube-Steuerung als fummelig? Da finde ich die Steuerung der Xbox Versionen weitaus fummeliger aufgrund des schlecht verarbeiteten abgerundetet Digitalkreuzes des Controllers. Auf der Gamecube kommt man mit dem Plus-Kreuz eigentlich sehr gut zurecht, da die Richtungen in die man drückt gut erkannt werden, bei der Xbox passiert es leider viel zu oft, dass das Spiel anstelle von links, dann links oben erkennt und so einige Aufgaben, welche eigentlich einfach sind dadurch unnötig erschwert werden, da diese oft wiederholt werden müssen.
Ich hab\'s für Gameqube gekauft,und ich muss sagen.es ist den Preis wert!!!
Passt hier vielleicht nicht ganz rein aber ich wollt nicht extra ein neues Thema/Forum/Thread anfangen. Ich hab auf dem leichten Schwierigkeitsgrad den Klassik und Story Modus durch. Im Story Modus fehlt nur noch ein Ranchteil, nämlich die Lichter aus dem Kasino die man mit nem Vert Wallplant bekommen kann. Nur das ich da keinen Vert Wallplant machen kann. Ich weiß ja wie der geht, hab ihn sogar schon ein paar mal gemacht in der "Mall" im Klassik Modus, aber da im Kasino klappts nicht. Muss man da was spezielles machen? Und dann hab ich noch ne Frage. Der Typ der einem die BMX Moves beibringt, vordert von mir, dass ich einen Tabletop mache und im Manual lande. Der Tabletop undder Manual in einer Kombo is leicht, aber es geht nicht. Ich habs einmal normal überm Boden versucht, und dann ein paar Mal auf der Rampe, aber irgendwie klappts nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen, mein Freund kommt nämlich auch nicht weiter an den Stellen. Vielen Dank schon mal fürs lesen. :wink:
Dieses hervorragende funsport game ragt mit aussergewoenlichen tricks und bester steuerung aus dem hause neversoft herraus.Die etwas gewöhnungsbeduerftigte fußsteuerung und die mittelmaessige grafik verschlechtern keinnesfalls das hervorragende spielgefuel.Und auch wenn es schon der sechste teil der tony hawk game saga ist,ist es kein bisschen langweilig geworden,und haelt wie von annfang an den spaß bei.
Hab Amerikan Wasteland gerade erst auf dem Gamecube angespielt: Super! Teil 2 der Underground Serie war leider entäuschend (hab es mir auch nur vom Freund ausgeliehen) und hab es nicht gekauft. Aber mit Amerikan Wasteland ist die Tony Hawk's Reihe wieder sehr gut geworden. Das mit dem BMX und der großen Stadt ohne Ladezeiten ist echt super. Einziger Kritikpunkt: Ich kann die Schrift nur sehr schwer erkennen (ich brauch keine Brille). Somit bekomm ich nur durch das Englische (wenigstens) die Hälfte der Story mit.