Bereit zum Abflug?
AC/DC donnern »TNT«, die üblichen Verdächtigen hechten durchs rasant geschnittene Intro – das muss wohl ein neues Tony Hawk-Spiel sein. Entwickler Neversoft hat es bis jetzt mit jedem Teil geschafft, die Messlatte für Extremsportgames ein ganzes Stück nach oben zu schieben und das Spiel immer mit sinnvollen Features zu verbessern. Doch mit dem dritten Teil schien die Vorlage ausgereizt, Konkurrenztitel wie haben dem Falken mit frischen Ideen eine lange Nase gezeigt – kann Tony noch mal den Himmel erobern? Um es kurz zu machen: Er kann. Und wie!
Die wichtigste Neuerung ist die Abkehr von dem gleichermaßen vertrauten wie gehassten 2-Minuten-Limit in den Levels des Karrieremodus. Es gibt jetzt überhaupt keine Zeitbeschränkung mehr, so dass Ihr ganz in Ruhe die Levels durchstreifen und erkunden könnt, bevor Ihr Euch an die Aufgaben wagt. Denn auch die werden nicht mehr vor, sondern im Level verteilt: Überall stehen Eure Skaterkollegen, Polizisten, Zuschauer, Touristen und viele weitere NPCs herum, die Aufträge für Euch haben. Erst wenn Ihr die annehmt, kommt in vielen Fällen ein Zeitlimit ins Spiel, welches von zwei Sekunden bis einer Minute reicht. Falls Euch die Aufgabe zu schwer scheint, könnt Ihr sie jederzeit abbrechen und später wieder versuchen – praktischerweise dürft Ihr sie im Menü direkt anwählen und hinspringen, das erspart unnötige Fahrerei zum Aufgabensteller.
__NEWCOL__Viel zu tun
Wer dachte, dass sich das Missionsdesign in Skateboard-Spielen hauptsächlich auf »Fahre so und so viele Punkte ein« und »Sammle dies auf« beschränkt, der wird in sein vielfarbiges Wunder erleben: Euch erwarten hunderte verschiedene Aufgaben, deren Schwierigkeitsgrad von »lachhaft« bis »Wie soll das gehen?« reicht – Tony 4 ist wesentlich herausfordernder als der insgesamt doch sehr leichte Vorgänger, bleibt dabei aber stets fair und mit Übung machbar. Hier ein paar Beispiele aus dem Missions-Repertoire: Ihr müsst Touristen ins Wasser schubsen, einen Maler vor Haibissen bewahren, bestimmte Tricks auf Zuruf ausführen, und einem Alcatraz-Sträfling bei der Flucht helfen. Saufbruder Ollie ist auch wieder zugegen, und verlangt nach Hilfe im Kampf gegen rosa Elefanten. Außerdem müssen ein Mann vor hungrigen Seelöwen, und Vögel von Stromleitungen gerettet werden. Dazu kommen natürlich die üblichen Sammelaufgaben, wobei sich zum bekannten S-K-A-T-E jetzt C-O-M-B-O gesellt – diese Buchstaben muss man in einer zusammenhängenden Kombination aufpicken. Und natürlich gibt es auch wieder Punkte-Herausforderungen und Wettbewerbe, die allerdings nicht mehr gesondert, sondern wie die anderen Aufgaben auch im Level stattfinden: Ihr habt drei Runden Zeit, möglichst hohe Scores bei möglichst wenigen Stürzen einzufahren, wobei in der Endabrechnung nur die beiden besten Runden zählen. Allerdings sind die Wettbewerbe jetzt wesentlich leichter als früher zu gewinnen, da Stürze kaum noch für Punktabzug sorgen.
alte tests durchlesen und in erinnerungen schwelgen *seufz*
du mit der gamecube , du kannst dir deine gamecube in den after stecken . die playstation ist die beste konsole
für mich der beste und realistischste teil er reihe.
die levels sind größer, die grafik besser und die bewegungen entsprechen eher der realität.
schade das sich activision bei thug wieder davon, zumindest in beziehung auf die bewegungen distanziert hat.
Es gibt garnicht nur kinderkram auf dem Gamecube!
Es gibt auch anständige Spiele.Und bald kommt ein neues final fantasy auf der Gamecube, und zwar nur auf der Gamecube.
Und Starfox Adventures ist auf dem 1.Blick auch etwas kindisch aber wenn man es Spielt sieht man dass es ein anständiges Game ist
Es gibt garnicht nur kinderkram auf dem Gamecube!
Es gibt auch anständige Spiele.Und bald kommt ein neues final fantasy auf der Gamecube, und zwar nur auf der Gamecube.
Und Starfox Adventures ist auf dem 1.Blick auch etwas kindisch aber wenn man es Spielt sieht man dass es ein anständiges Game ist