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Triple Trouble (Logik & Kreativität) – Triple Trouble

Seit dem Hype um Tetris, Columns & Co gab es gefühlte drei Millionen Nachahmer. Nach Meinung des kleinen Hamburger Entwicklers Polynauten braucht die Welt trotzdem noch einen Steinchenknobler. Ihre Variante des Match-3-Prinzips hat schließlich einen eigenen Kniff: Man schnipst die Kugeln direkt mit dem Finger ans Ziel.

© Polynauten.com / Polynauten.com

Fazit

Trotz des ausgelutschten Spielprinzips wirkt Triple Trouble auf den ersten Blick interessant. Die Viecher sehen knuffig aus und das vor allem auf dem iPad gut funktionierende Fingerschnipsen bringt eine kreative Note ins Match-3-Konzept. Nach ein paar Minuten wird es aber öde, denn dann machen sich Minimalismus und die schlechte Balance überall bemerkbar. Es gibt nur einen Modus, die ersten Levels sind zu leicht, das Design ist zu schlicht, es mangelt an Abwechslung, Musik gibt es nur im Menü und das ewig gleich Jauchzen der Triples ging mir schon nach wenigen Minuten auf die Nerven. Für eine kleine Runde zwischendurch ist der Titel aber unterhaltsam genug.

Wertung

iPad
iPad

Auf dem großen Schirm des iPads flutscht die Steuerung etwas präziser.

iPhone
iPhone

Das Schnipsen macht Spaß, doch insgesamt ist der Match-3-Knobler zu einfach gestrickt.

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