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Tunic (Action-Adventure) – Der Missing Link für Xbox & PC

Mehr als eine Zelda-Kopie mit Fuchs? Ja! Das lange Warten hat sich gelohnt: Das Action-Adventure Tunic ist bildhübsch, besticht durch seine prächtige Spielwelt und ärgert euch mit beinharten Bosskämpfen. Und die virtuelle In-Game-Anleitung ist nichts anderes als eine Sensation!

© Andrew Shouldice / Finji

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • In-Game-Anleitung ist der Knaller
  • kreatives Leveldesign mit vielen Geheimgängen
  • toller Grafikstil, sehr elegante Präsentation
  • gute Steuerung, solides Kampfsystem
  • einige sehr hilfreiche Items
  • Welterkundung macht neugierig und motiviert
  • stattlicher Umfang
  • entspannter, schöner Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • manche Items sollten besser erklärt werden
  • blasser Held, kaum Story vorhanden
  • biederer Einstieg, wirkt anfangs wie ein lahmer Link
  • Klon
  • ein paar heftige Schwierigkeitsspitzen in Richtung Finale

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 29,99 Euro
  • Getestete Version: deutsche digitale Xbox-Series-X-Version
  • Sprachen: deutsche Texte, keine Sprachausgabe
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Sonstiges: ist Teil des Xbox Game Pass
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. LeKwas hat geschrieben: 08.05.2022 23:11 Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache...
    ...die meines Wissens auch Gameplaymechanik ist, oder? Ich meine so etwas gehört zu haben und das fand hörte sich für mein Gefühl ziemlich clever gemacht an.

  2. LeKwas hat geschrieben: 08.05.2022 23:11
    listrahtes hat geschrieben: 08.05.2022 20:15Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.
    Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
    Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache, vergleichbar mit Klingonisch aus Star Trek oder Sindarin aus Herr der Ringe.
    Und eine neue Sprache samt Schriftzeichen von Grund auf zu entwerfen, hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil, das ist ein enormer Zusatzaufwand:
    https://www.thegamer.com/meaning-of-tun ... shouldice/
    Danke!

  3. listrahtes hat geschrieben: 08.05.2022 20:15Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.
    Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.
    Das ist kein Japanisch, sondern eine eigens fürs Spiel entwickelte Fantasiesprache, vergleichbar mit Klingonisch aus Star Trek oder Sindarin aus Herr der Ringe.
    Und eine neue Sprache samt Schriftzeichen von Grund auf zu entwerfen, hat absolut nichts mit Faulheit zu tun, ganz im Gegenteil, das ist ein enormer Zusatzaufwand:
    https://www.thegamer.com/meaning-of-tun ... shouldice/

  4. Mir entgeht der Reiz eines "übersetzten" Spiels das immer noch einen großteil der Beschriftungen nur auf japanisch anbietet. Hat zuallererst was mit Faulheit der Auftraggeber der Übersetzung zu tun.
    Hat auch nichts mit Athmosphäre zu tun außer das man sich so gut rausreden kann. Aber gut da es im Gamepass ist war es zumindest kein rausgeworfenes Geld.

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