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Two Worlds 2 (Rollenspiel) – Two Worlds 2

Eine Möwe segelt friedlich über einer Küste, in luftiger Höhe von der Kamera begleitet. Aber was vom Himmel aus noch idyllisch wirkt, entpuppt sich ein paar Sekunden später als blutiger Krieg auf der Erde: Orks und Menschen bekämpfen sich in einer Schlacht, Stahl kracht auf Plattenpanzer und zwei mächtige Krieger duellieren sich, während arkane Kräfte im Hintergrund wirken. Was steckt in diesem Rollenspiel, das auf den ersten Blick wie ein weiterer Erbe des Herrn der Ringe wirkt?

© Reality Pump / Zuxxez / TopWare

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • riesige Spielwelt
  • lebendig wirkende Städte
  • schöne Lichteffekte
  • angenehm freie Karriere
  • viele Skills freischalten
  • ansehnliche Landschaften
  • gute und sehr viele Quests
  • einige gute Nebenstories
  • Entscheidungen mit Konsequenzen
  • zig Waffen & Gegenstände
  • Wachen reagieren auf Waffen
  • gutes Magie- & Alchemiesystem
  • sehr viel zu basteln und zu sammeln
  • fiese Kampfmanöver & Aktionen
  • gutes Schlossknacksystem
  • Bücher erklären Hintergründe
  • reiten, schwimmen, segeln
  • Rufsystem für diverse Gilden
  • gute deutsche Synchronisierung
  • Resistenzen wirken sich aus
  • Ausdauer & Traglast wirken sich aus
  • man wird Hügel hinauf langsamer
  • Skills nachträglich erneuerbar
  • komfortable Telporter
  • gutes Speichersystem
  •  interaktive, zoombare Karte
  •  gut strukturiertes Quest-Tagebuch
  • einige Minispiele (Würfeln, Musik)
  • Multiplayer-Modus inkl. Kampagne
  • Inventar mit Vergleichsfunktion
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • Steuerung frei belegbar
  • kilometerweite Sicht ins Land (PC)

Gefällt mir nicht

  • konfuser Einstieg
  • langweilige Hauptstory
  •  dummes Gegnerverhalten
  • schwache Animationen
  • unsympathischer Held
  • steife Gestik in Gesprächen
  • hektische Kampfsteuerung
  • schwankender Schwierigkeitsgrad
  • viele plumpe Dialoge, kaum Auswahl
  • kein Nervenkitzel im Kampf
  • generische Dungeons & Höhlen
  • primitive Stealthkill
  • Routen
  • viele Leute nicht ansprechbar
  • Pferd reagiert nicht auf Gefahr
  • schwache Zaubereffekte
  • keine kommunikativen Skills
  • manche Skills nur über Bücher
  • viele Menüsymbole bleiben unklar
  • monotone Musikuntermalung
  • unübersichtliches Inventar
  • Reiten & Segeln schnell unnötig
  • hakelige Waffenset
  • Zuweisung
  • unbefriedigendes Bogenschießen
  •  holprig inszenierte Pferderennen
  • kein dynamisches Wettersystem
  • Karte suggeriert mehr als spielbar
  •  kleine Grafik
  • & KI
  • Bugs
  • Ladephasen, Pop
  • ups, Flimmern (360)
  1. mir unverständlich wie dieser softwaremüll eine wertung im 70er bereich bekommt. die dialoge sind unterirdisch schlecht. die animationen der charaktere sind ebenso eintönig wie völlig deplatziert. was soll das gefuchtel mit den armen? mir schleierhaft was den tester da geritten hat.

  2. john1231 hat geschrieben:
    Chillkröte hat geschrieben:Vorab sei gesagt, dass ich mich auf der PS3 bislang fast ausschließlich mit Exklusivtiteln vergnügt habe (von Red Dead Redemption mal abgesehen).
    Da meine Freundin aber gerne mal wieder ein Spiele ala Gothic 3 zocken wollte habe ich mir gestern Two Worlds 2 mal aus der örtlichen Videobuzze ausgeliehen.
    Was soll ich sagen? Gut, dass ichs nicht gekauft habe. Das Spiel wirkt wie ein billiger B-Movie mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Schon während des lahmen Einstiegs fallen nervige Popups, matschige Texturen und kaschierende Post-Processing Effekte ins Auge. Dazu gesellen sich uncharismatische Charaktere mit unmotivierten (vom Obermotz mal abgesehen) Synchronstimmen. Von den wie ausgewürfelt wirkenden und absolut drittklassig wirkenden Namen der Protagonisten will ich garnicht erst anfangen. Das K(r)ampfsystem ist eher simpel gestrickt und Buttonmashing ist wohl am effektivsten. Kurzum...wer Spaß an guten RPGs hat sollte um TW 2 einen großen Bogen machen.
    MfgChilli
    also popups, matschige texturen und kaschierende post-prozessing effekte dürften ein PS3 problem sein (und auch xbox?) - am PC gibts das nicht und nach dem patch kann man sogar das DOF gänzlich deaktivieren.
    zum rest muss ich dir recht geben - sie haben es leider genauso wie im ersten teil verpasst das kampfsystem zu verbessern: es ist entweder gleich sterben oder problemlos siegen, was dazwischen gibt es nicht... es sei dem man spielt magier, dann gibt es nur problemlos siegen :wink:
    die präsentation (sprachausgabe, charaktere) ist eine zumutung und der held der totale unsympathler... (sowie eigentlich auch der rest der protagonisten)
    überhaupt hab ich mir die ganze zeit bei dem spiel gedacht es wäre besser sie hätten die story gleich ganz weggelassen...
    Das hab ich mir auch gedacht. Oft hab ich mir sogar gewünscht das er endlich aufhört zu reden. Und immer wenn man denkt jetzt kommt endlich etwas tiefe in die Story lässt der Hauptcharakter einen...

  3. Chillkröte hat geschrieben:Vorab sei gesagt, dass ich mich auf der PS3 bislang fast ausschließlich mit Exklusivtiteln vergnügt habe (von Red Dead Redemption mal abgesehen).
    Da meine Freundin aber gerne mal wieder ein Spiele ala Gothic 3 zocken wollte habe ich mir gestern Two Worlds 2 mal aus der örtlichen Videobuzze ausgeliehen.
    Was soll ich sagen? Gut, dass ichs nicht gekauft habe. Das Spiel wirkt wie ein billiger B-Movie mit Steven Seagal in der Hauptrolle. Schon während des lahmen Einstiegs fallen nervige Popups, matschige Texturen und kaschierende Post-Processing Effekte ins Auge. Dazu gesellen sich uncharismatische Charaktere mit unmotivierten (vom Obermotz mal abgesehen) Synchronstimmen. Von den wie ausgewürfelt wirkenden und absolut drittklassig wirkenden Namen der Protagonisten will ich garnicht erst anfangen. Das K(r)ampfsystem ist eher simpel gestrickt und Buttonmashing ist wohl am effektivsten. Kurzum...wer Spaß an guten RPGs hat sollte um TW 2 einen großen Bogen machen.
    MfgChilli
    also popups, matschige texturen und kaschierende post-prozessing effekte dürften ein PS3 problem sein (und auch xbox?) - am PC gibts das nicht und nach dem patch kann man sogar das DOF gänzlich deaktivieren.
    zum rest muss ich dir recht geben - sie haben es leider genauso wie im ersten teil verpasst das kampfsystem zu verbessern: es ist entweder gleich sterben oder problemlos siegen, was dazwischen gibt es nicht... es sei dem man spielt magier, dann gibt es nur problemlos siegen :wink:
    die präsentation (sprachausgabe, charaktere) ist eine zumutung und der held der totale unsympathler... (sowie eigentlich auch der rest der protagonisten)
    überhaupt hab ich mir die ganze zeit bei dem spiel gedacht es wäre besser sie hätten die story gleich ganz weggelassen...

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