Veröffentlicht inTests

UEFA Champions League 2001/02 (Sport) – UEFA Champions League 2001/02

Fazit„Der Ball ist rund!“ – Diesen weisen Ausspruch sollten alle Entwickler auf sich einwirken lassen, bevor sie Fußball virtuell umsetzen: Ballphysik und Spielaufbau müssen einfach wichtiger sein als das Drumherum. UEFA Champions League hat eine fette Lizenz, lässt dank Traditionsmannschaften Fußballnostalgie aufkommen, erfreut das Auge mit toller Optik und setzt akustisch Plattform-übergreifend neue Maßstäbe. Aber: […]

4P Testbild
© 2rogan - stock.adobe.com / Nintendo, Microsoft, Sony

Fazit

„Der Ball ist rund!“ – Diesen weisen Ausspruch sollten alle Entwickler auf sich einwirken lassen, bevor sie Fußball virtuell umsetzen: Ballphysik und Spielaufbau müssen einfach wichtiger sein als das Drumherum. UEFA Champions League hat eine fette Lizenz, lässt dank Traditionsmannschaften Fußballnostalgie aufkommen, erfreut das Auge mit toller Optik und setzt akustisch Plattform-übergreifend neue Maßstäbe. Aber: Das unglückliche Pass-System, die verwirrende Ball-Physik und vor allem der unspektakulär in Szene gesetzte Abschluss hinterlassen ein unbefriedigendes Gefühl. Etwas mehr Feinschliff am Elementaren – dem Ball, dem Pass, dem Schuss – hätten Silicon Dreams´ Fußballspiel auf den Thron bringen können. So bleibt es ein ansehnlicher Kick für zwischendurch, der nicht an die Spieltiefe von FIFA 2002 herankommt. Und dass man keine LAN- oder Internetspiele unterstützt ist einfach ein Armutszeugnis…
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.