Planlos durchs Erdreich
Mit ihrem Verhalten bin ich allerdings nicht einverstanden! Sie latschen nämlich ausschließlich aufs Ziel zu. Was sie geflissentlich ignorieren sind Wege zu Extras, die ich für den perfekten Abschluss eines Levels benötige. Tatsächlich harren die Figuren am Fleck aus, bis ihr vorgesehener Weg frei ist, anstatt einen Umweg zu laufen – selbst wenn das Extra auf dem Feld direkt nebenan liegt, gehen sie dort nicht hin. Wegpunkte darf ich „selbstverständlich“ nicht setzen.
Könnte ich die Pfade vom Start weg so anlegen, dass Sari und ihre blechernen Kumpels einen Weg zum Ziel
Fehlende Rückmeldung
Ich kann die Kamera ja nicht frei bewegen; ich schalte Bildschirm für Bildscharm nach rechts oder links durch. Nicht einmal zoomen darf ich, denn das übernimmt eine unzuverlässige Automatik. Das ohnehin unpräzise Anvisieren eines Punktes wird dadurch noch ungenauer.
Dass ich wenige akustische und visuelle Rückmeldungen unmittelbar nach meinen Aktionen erhalte, verstärkt das Gefühl der Hilflosigkeit. Grundsätzlich gefällt mir z.B. die Möglichkeit, mit dem einen Arm ein im Fels steckendes Metallteil langsam herauszuziehen, während ich es mit dem Bohrer am anderen Arm lockere. Doch der wie fehlerhaft hin und her springende Greifarm verwirrt nur, bevor ein einsames Knacken irgendwann – vielleicht – vom erfolgreichen Lösen des Metalls kündet.
Na wartet. Wir werden zurück schlagen!
Next Time, Luibl! Next Time!
Komisch, aber nu ist zumindest alles chronologisch wieder ok. :wink:
Also die Verbindung von Artikel zu Kommentare scheint da zu sein, fehlt nur noch der Link von hier zum Artikel.
Test.