Veröffentlicht inTests

Unit 13 (Action) – Unit 13

Endlich ist Zipper Interactive wieder am Zug: Nach dem enttäuschenden PSP-Socom Fireteam Bravo 3 von Slant Six Games kümmern sich die Seriengründer um den ersten Militär-Shooter für die Vita. In Unit 13 kommandiere ich zwar keine Untergebenen herum, trotzdem machen sich die Wurzeln überall bemerkbar.

© Zipper Interactive / Sony

Fazit

Auf den ersten Blick wirkt Unit 13 reichlich ideenlos: Die Präsentation ist karg, eine Story hat man sich gespart und das Design der Elite-Kämpfer und Schauplätze könnte auch aus einem beliebigen anderen Shooter stammen. Nachdem ich mich mit der lieblosen Aufmachung abgefunden hatte, lernte ich, die inneren Werte der spannenden Missionen zu schätzen. Zippers Handheld-Erfahrung macht sich sofort bemerkbar: Die Lagerhäuser und geheimen Terror-Basen lassen trotz ihrer kompakten Größe genügend Freiheit für alternative Routen. Auch der flüssige Online-Koop, die Tagesmissionen sowie die clever konzipierten Bonuspunkte motivieren. Außerdem kitzeln die Entwickler erstaunlich scharfe Texturen und fein beleuchtete Oberfächen aus Sonys kleinem Kraftpaket. Sicher, es gibt auch Macken wie das zu starke Auto-Aim, die zickige Deckung und KI-Fehler. Trotzdem hat mir das Infiltrieren in kleinen Portionen Spaß gemacht.

Wertung

Vita
Vita

Trotz schwacher Präsentation bietet Unit 13 spannende Infiltrations-Missionen und einen starken Koop-Modus.

  1. soo,da ich es jetzt auf platin hab kann ich wohl ein urteil über dieses spiel abgeben:
    ich habe die demo gezockt und es hat mein interesse geweckt,dann hab ich amazon für 30euro zugeschlagen.bereut habe ich es ZU DIESEM PREIS nicht.ich finds gut das hier keine uninteressante story
    ist,das man zwischendurch schnell ne mission zocken kann.auch gut ist das man jeden tag ne neue mission bekommt,und wer die 36missionen auf 5sterne hat kann sich an den primärzielmissionen versuchen,wo man hochrangige ziele ausknipsen muss.ich fand auch den coop-modus gut-wenn man den richtigen partner hat macht es richtig laune.und dann gibt es ja noch die dynamischen missionen,wo die ziele und aufgaben jedesmal neu ausgewürfelt werden-also ne ganze menge zu tun.wer was mit dem socom-spielprinzip oder 3rd person-shootern anfangen kann und das spiel für 30euro sieht (im store kostet es 35),dem kann ich empfehlen zuzuschlagen.grafik und sound sind für einen starttitel absolut in ordnung.das gameplay ist interessant genug um das spiel immer wieder einzulegen.MEINE wertung: 81% :Vaterschlumpf:

  2. Meins ist gerade angekommen, ich werde es gleich mal antesten.
    Cool, dass Amazon das Angebot wieder hat. Scheint ja ein Dauertiefpreis zu sein. Wenn jemand Lust auf den Onlinemodus hat, mein Gamertag ist "Julian_de".

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1