Fazit
Solide. Urban Trial Freestyle verfügt über solide Strecken, die nicht wirklich herausragend sind, aber dennoch unterhalten können. Dazu gesellt sich eine solide Kulisse, eine solide Steuerung, ein minimalistisches Aufrüsten des Motorrads und mit den neuen Aufgabenstrecken eine kurzzeitig motivierende Herausforderung, die aber fairer sein müsste. Hier hätten sich die Entwickler noch ausgiebiger austoben können. Im Gegensatz zur Vita-Fassung hat man der 3DS-Version einen exklusiven Editor spendiert. Aber warum lässt man dieses Goldstückchen im Offline-Nirvana versauern, ohne dass man auf die Strecken anderer zugreifen kann? Insgesamt kann Urban Trial Freestyle deswegen nur auf solidem Niveau unterhalten.
Wertung
Urban Trial Freestyle ist ein solider Trials Evolution-Klon mit einem befriedigenden Leveldesign und einem nicht zu Ende gedachten Editor.
Finde das Spiel für den Preis super. Ist einfach reinzukommen, die Jagd nach den Sternen ist aber sehr motivierend. Ist eines von den "nur noch 1x probieren" Spielen, und dann ist doch wieder eine Stunde rum.
Existieren in der Vita-Version die Framerate-Einbrüche dann nur in der Demo? Genau die hatte ich nämlich mal getestet und war etwas enttäuscht, dass diese doch gerademal als zweckmäßig zu bezeichnende Kulisse auch noch leicht ruckelt...
Papperlapapp ... den gleichen Käse habt ihr schon über die Vita Version geschrieben. Das Game ist sogar sehr viel besser als die Vorlage, weil es sich flüssiger spielen lässt. Es gibt auf der Vita im Moment kein besseres Game - man ist schnell drin, theoretisch kann man es auch in kurzen Happen spielen, wird man aber i.d.R. nicht, weil es einfach süchtig macht. Wenn es auf dem 3DS ebenso gut ist und vor allem auch nicht bzgl. der Physik Federn lassen musste, dann kann ich das Spiel nur weiterempfehlen.