Pro & Kontra
Gefällt mir
- ansprechender Fuhrpark mit Klassikern und modernen Fahrzeugen
- abwechslungsreiche Schauplätze
- verschiedene Offroad-Disziplinen
- überwiegend flüssige Darstellung…
- Setup-Einstellungen möglich
- meist ordentliches Streckendesign…
- diverse Fahrhilfen
- Nachtrennen inklusive
- verschiedene Witterungsbedingungen
- Tuning-Upgrades lassen sich entwickeln
- Werkzeuge für eigene Lackierungen
- Co-Pilot endlich kein Roboter mehr
- rudimentäres Team- und Wirtschafts-Management
- Schadensmodell
- Rennen am geteilten Bildschirm möglich
Gefällt mir nicht
- zickige Pad
- Steuerung bei vielen Fahrzeugen
- Zwischenzeiten häufig nicht nachvollziehbar
- keine Angaben zu verwendeten Fahrzeugmodellen anderer Fahrer / Spieler
- …aber nur eine Bildrate von 30fps
- umständliche Lenkrad
- Aktivierung
- …wobei das Layout teilweise bewusst Unfälle provoziert
- extrem schwankender Schwierigkeitsgrad
- Regen / Schnee & Nacht nur bei wenigen Strecken
- mitunter hässliche Cockpits
- angestaubte Kulisse
- z.T. völlig übertriebene Lichteffekte
- sinnlose Bestenlisten ohne Sortierungsfunktion
- fehlerhafte DriverCards
- sehr oberflächliches Lobby
- System (online)
- mieses Tutorial
- Soundtrack ist reine Ohrenfolter
- amateurhafte Sprecherin
- lange Ladezeiten
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: ca 70 Euro
- Sprachen: Deutsch, Englisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Ja
- Multiplayer & Sonstiges: 2 Spieler lokal am Splitscreen; 8 Spieler online
Milestone...Kylotonn.....Die Meister der puren, liebkosenden, virtuellen Durchschnittlichkeit....Aber am Ende des Monats reichts um die Miete zu bezahlen und der Freundin die monatliche Maniküre Sky-Abo zudem gesichert!
Gibt es eigentlich was neues zu vermelden? Ach nein? Nur ein neues V-Rally....Sag ich doch....
Ich brauche nur Kylotonn und Milestone lesen und ich weiß das Spiel wird unter aller Sau.Die können einfach kein gutes Rennspiel entwickeln.Bei denen zählt anscheinend nur Massenware anstatt sich mal auf ein Spiel zu konzentrieren mit Ordentlicher qualität.
Was anderes habe ich von Kylotonn auch nicht erwartet. Schade um die tolle Lizenz, die ersten Teile waren toll aber die waren auch nicht von Klotonne.
Ach ich finde ihr tut V-Rally ein wenig unrecht, es war halt Rough Like, ein Schlauchlevel über längere Zeit aber fordernd. Die schwammige Steuerung damals sollte meiner Meinung nach die schlechten Bodenverhältnisse simulieren.
Schade das mit dem Gras, ich denke eher es war eine Unwucht an der Stelle in der Strecke die leider nicht implementiert wurde. ;D
Schade das mit V-Rally 4, ich hatte ein wenig Hoffnung zugegeben. Auch was eine VR-Implementierung betrifft, aber das wird wohl nichts. Dennoch ein guter Test!
Denke, denen ist es einfach egal, wie ihre Spiele ankommen, so lange sie nur gekauft werden. Und das werden sie seit vielen Jahren, da die Spiele von Kylotonn (warum auch immer) eine Fanbase zu haben scheinen. Und dass die Entwickler nicht dumm sind, merkt man, denn obwohl die Typen mehrere Games dieser Art im Jahr raushauen, sind die Spiele ja trotzdem keine Totalausfälle. Würden die sich für ein Spiel alleine mal 1-2 Jahre Zeit lassen, dürften die sogar ziemlich gut abschneiden. Aber das Geschäftsmodell ist halt Fließbandware.