Fazit
Die Idee, simple Puzzle-Elemente mit denen aus dem Action-Adventure zu verbinden und dem Spieler zwei sich ergänzende Figuren im freien Wechsel anzubieten, ist gut. Doch in der Umsetzung fehlt Vesta der letzte Schliff in nahezu allen Bereichen. Die Kulisse mit ihrem Comicansatz passt zu den charmanten Figuren, kann sich aber nicht markant von in dieser Hinsicht ähnlichen Titeln wie Torchlight, Dungeon Defenders & Co absetzen. Beim Gegnerdesign hätte man ebenfalls mehr Abwechslung einbringen können, während man auf die sicherlich gut gemeinten, aber letztlich störenden sowie von der Steuerung negativ beeinflussten Bosskämpfe hätte verzichten sollen. Doch sobald es an das über alle Abschnitte hinweg gelungene Puzzledesign geht, spielt Vesta seine Stärken aus. Zumal hier der leicht verzögerte Wechsel kaum eine Rolle spielt, da es nur sehr selten empfindliche Timing-Anforderungen gibt. Unter dem Strich bleiben ein paar Stündchen solide Unterhaltung mit einigen interessanten Kopfnüssen.Wertung
Auf dem Papier macht die Mischung aus Puzzler und Action-Adventure neugierig. Doch in der Umsetzung fehlt die Konsequenz, so dass schließlich die Motivation von viel Redundanz ausgebremst wird.
Auf dem Papier macht die Mischung aus Puzzler und Action-Adventure neugierig. Doch in der Umsetzung fehlt die Konsequenz, so dass schließlich die Motivation von viel Redundanz ausgebremst wird.
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Offensichtlich kann man es aber auch anders sehen. Auch gut, ich frage ja nur.