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Warhammer 40.000: Dawn of War – Dark Crusade (Taktik & Strategie) – Warhammer 40.000: Dawn of War – Dark Crusade

Die deutsche Fangemeinde rund um Warhammer 40.000: Dawn of War bekommt mit „Dark Crusade“ bereits das zweite Add-On – kein Wunder angesichts der brachial inszenierten Echtzeit-Strategie-Schlachten, die vor allem im Mehrspieler-Modus bis heute begeistern. Inwiefern „Dark Crusade“ stolze zwei Jahre nach dem Release noch überzeugen kann oder schon Staub angesetzt hat, offenbart der Test.

© Relic Entertainment / THQ

Fazit

Dark Crusade ist ein gutes Standalone-Add-On für Dawn of War, obwohl die erzählerische Stärke der Vorgänger nicht erreicht wird. Ähnliches gilt für das Missionsdesign im Solospiel, das nicht genug Abwechslung bietet und immer nach Schema F abläuft. Zusammengehalten wird die Kampagne durch die entwicklungsfähigen Helden sowie den Drang immer mehr Regionen des zu kleinen Planeten erobern zu wollen. Wesentlich besser sind da die beiden neuen Fraktionen geworden, von denen mir die hinterhältigen Necros am besten gefallen haben, weil deren Spielstil vom Standard abweicht. Aber auch die Tau haben ihre Reize und an der Balance oder den neuen taktischen Möglichkeiten gibt es nichts zu meckern. Das wahre Highlight sind und bleiben die rasanten und sehr fordernden Mehrspieler-Schlachten im unvergleichlich brachialen Warhammer-Flair.
  1. Wenn mein keine Ahnung hat sollte man in der tat den mund halten, vorallendingen wenn man Matzl89 heisst
    was meinst du eigentlich wie man vor und nachteiile der einzelnen rassen nennt: tatsächlich es wird BALANCE genannt
    nach dem patch 1.2 is die BALANCE (falls du weisst was das ist Matzl89) PERFEKT
    SIEG und NIEDERLAGE wird nur durch skill entschieden und nich dadurch das man necrons spielt
    die necrons sind leicht zu vernichten wenn man mit den SMs mit plasma ankommt
    alles eine frage der taktik
    also sollte man seinen mund halten wenn man nicht weisst was BALANCE is
    das spiel ist im multiplayer perfekt und es wird noch perfekter dadurch das die guten einheiten (terminatoren, etc.) nun bergrenzt sind und die "normalen" einheiten nicht vernachlässigt werden
    ich persöhnlich hoffe ja das relic und THQ noch ein Addon machen mit den tyraniden, der inquisition, und vll noch den dark eldar
    NOCHMA ZUM MITSCHREIBEN: B-------A-------L-------A-------N-------C-------E

  2. balancing bei DOW? seit ihr bekloppt? DOW kann man net balancen denn jede rasse hat vorteile und nachteile, beim Tabletop game ist das ja auch so, außerdem wollten die entwickler kein E-Sport game aufn markt bringen sondern ein game das sich am tabletop game orientiert.
    wenn man keine ahnung hat sollte man ruhig sein -.-
    matzl89

  3. Also ich heb das spiel ja Hura^^
    Macht mega bock.Aber die Necrons sind ehrlich gesagt :schlecht.
    Ich bin ja Eldar spieler (Eldar an die macht ^^).
    Aber die Tau sind echt geil bleib aber trozdem bei den Eldar.
    (Find ich am besten und kann mit denen auch am besten spielen^^

  4. DERDOHR hat geschrieben:Zur Fritzbox: Hab auch eine, stell das gute Stück doch einfach auf Routerbetrieb, dann brauchste keine Treiber... bei muckts aber auch nich, wenn ich mich über die Software einlogge...
    Kleine Frage, wie mache ich das denn? Und hat es irgendwelche Nachteile, von denen ich wissen sollte? Ansonsten danke für den tipp^^

  5. 4players sollte getrennte Noten für Single- und Mulitplayer einführen. OFt wird meiner Meinung nach der Singleplayer überbewertet - hier wäre eine Trennung sinnvoll, um Transparenz zu erreichen.

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