Pro & Kontra
Gefällt mir
- einige imposante Filmszenen
- brachiale Schlachtfeld-Atmosphäre, viele eindrucksvolle Effekte
- packender Soundtrack einschließlich Chor und Orchester
- harte Stellungsgefechte dank Unterdrückungsfeuer
- keine namenlosen Truppen
- Charakterentwicklung steht spielerisch im Vordergrund…
- motivierendes Sammeln von Erfahrung Ausrüstung…
- größtenteils logisches…
- Anzeige aller Truppen am Bildschirmrand…
- etliche Fähigkeiten
- Rückzug-Befehl für ausweglose Situationen
- individuelles Anpassen aller Charaktere
- eigene Zusammenstellung der kleinen Armee
- Squads suchen automatisch Deckung und greifen nahe Gegner an
- Verzicht auf Basisbau lenkt Aufmerksamkeit auf die Gefechte
- optionale Aufträge für Level-Aufstieg und besondere Ausrüstung
- meist mehrere Missionen zur Wahl
- abgeworfene Ausrüstung gibt geringen Erfahrungs-Bonus
- jederzeit mögliche kooperative Missionen
- Koop spielt sich entspannter & übersichtlicher
- KI arbeitet im Mehrspieler-Gefecht geschickt zusammen
- vier unterschiedliche Völker im Multiplayer
- bequeme Suche von Mehrspieler-Partien
- Replays kompletter MP-Runden
- komfortable Sprachauswahl über Steam-Menü
- individuelle farbliche Gestaltung der Mehrspieler-Truppen…
Gefällt mir nicht
- größtenteils risikofreie Action
- Taktik
- wenig Abwechslung unter den Missionen
- kein Speichern während eines Auftrags
- Bosskämpfe stets gleich, auf Dauer einfallslos
- eigene Truppen weichen Granaten nicht aus
- … ist erzählerisch aber kaum interessant
- … das im Vergleich aber zu kurz kommt
- … aber überladenes Menü
- … die so klein ist, dass man im Gefecht nichts erkennt
- nur eine spielbare Partei in Solo
- Kampagne
- hektisches Mikromanagement, eine spielerisch nutzbare Pause
- Trupps im Getümmel schlecht auszumachen
- Anpassen der umständlichen, überladenen Steuerung nicht möglich
- Spezialfähigkeiten zielen nicht auf Gegner, sondern auf Zielgebiet
- steile und lange Lernkurve
- keine Ausrüstung selbst bauen oder kaufen
- Spielgeschwindigkeit nicht einstellbar
- Solo
- Taktik: meist nur Vorrücken&Angreifen
- Solo
- Gegner nutzen Überzahl statt taktische Finesse
- ständiges Aufrüsten neu „gebauter“ Einheiten
- nur sieben Mehrspielerkarten
- nur zwei ähnliche Spiel
- Varianten
- zum Schluss zäher Vernichtungs
- Modus
- meisten Filmszenen sind nichts sagende Charakter
- Portraits
- ungenaues Platzieren in Deckung gehender Einheiten
- Erfahrungsbonus für Ausrüstung nicht vorher sichtbar
- … was in Solo
- Kampagne leider nicht möglich ist
- Windows Live
- Nachrichten erscheinen über Spielmenü
- oberflächliches Handbuch
- relativ lange Ladezeiten, besonders der Multiplayer
- Gefechte
- Multiplayer: Unterstützungsfähigkeiten nicht auf Verbündete
Hab es mir gestern zugelegt und bin mehr als schwer enttäuscht. Spielt sich 1A wie ein Company of Heroes Clon, CoH ist war in Ordnung aber auf Warhammer 40k will es irgendwie nicht passen. Die Idee mit den 3 Helden ist zwar ganz cool bringt ein wenig mehr individualität innerhalb der "Rasse" aber naja reißt es nicht raus.
Ich bleib bei Soulstorm!
P.S.: Wer bitte hat die deutsche Stimme der Orks vertont? Der gehört gehängt, die waren bei DoW viiiel besser und irgendwie authentischer, obwohl man das genau genommen ja nicht sagen kann, aber für mich waren sie authentischer.
Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast sei ruhig.
Aber scheinbar hast du sonst keine anderen Hobbys in deinem Leben als
rumzunörgeln. Außerdem haben mehrfach wiederholte Satzzeichen auch ihren Sinn du Bob, also versuch dir bitte ein Leben anzuschaffen oder sei einfach leise, Danke
blendwerke ? Wenn man blind ist kann man keine Blendwerke erkennen.
Dieser Test zu dem Spiel totaler humbuk. Getestet von Leuten die zwar mit Computerspielen usw erfahrung haben, aber keinen Plan von der Esportsszene haben. ZU wenig maps?? Hallo ich bitte euch. Guckt euch mal wc3 an es gibt 1000000 Maps und in den Mappool der ganzen Ligen usw schaffen es nur wenige für jeden SPielmodus da nicht alle gut für solche Sachen taugen. Hallo? Wie viele von den 10000000000000000000000 Maps in counterstrike werden gespielt??? Train Prodogy Dust 2 Dust 1 und noch 2-3 stück mehr. Das spiel war von anfang aus auf Esports ausgelegt, was glaubt ihr wozu es die verknüpfung zum Steamnetwork gegeben hat? Damit man leichter an das Spiel rannkommt? Und dieses ganze gerede von überlastung und zu vielen befehlen auf einmal usw??? Dieser Titel sollte kein son 0815 Game werden dass für so kleine gelegenheitszocker ausgelegt sein sollte. Warcraft 3 is vom aufbau ganz simpel, und wenn interessiert das? Guckt euch mal die Ligen an was dort für kram gespielt wird den kein 0815 gamer je beherrschen würde. Und genau darauf konzentriert sich das Spiel, wozu soll man leichten Casual stuff in ein spiel einbauen wenn es nicht für Casuals ausgerichtet ist? Wozu leichten COntent einbauen wenn dieser eh nie zum Einsatz komen würde. Eine Granate kommt geflogen un d die Figuren bewegen sich kein Stück????? Granaten gehören zu spezifischen unites die dafür ausgelegt sind Starke Fernkämpfer auszuschalten. Wo währe da bitte der Sinn wenn die Einheiten automatisch sich von diesen Granaten wegbewegen würden?? 4PLAYERS tut mir einen gefallen, und schafft euch nen Esportler an der sich drum kümmert Esportstitel zu bewerten und zu analysieren und nicht solche 0815 Gamer die sich nie mit einem Titel länder als 20 Stunden befasst haben.
Früher war eben doch das ein oder andere besser ...