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We Are The Dwarves (Taktik & Strategie) – We Are The Unbalanced

Zwerge auf einem exotischen Planeten? Echtzeit-Taktik mit Schleichelementen? Ein schlagfertiges Trio aus Spezialisten? Das klang scheinbar nicht so interessant, dass We Are The Dwarves schwarmfinanziert werden konnte. Die Kickstarter-Kampagne scheiterte im Juli 2014 bei knapp 49.000 von 120.000 angestrebten Dollar. Whale Rock Games erklärte kurz darauf, dass man „neue Wege gefunden hat“, um das Spiel dennoch zu finalisieren. Ob man für knapp 15 Euro gut unterhalten wird, klärt der Test.

© Whale Rock Games /

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • planvolle Echtzeit-Taktik
  • sehr gutes Artdesign
  • aktivierbare Superzeitlupe statt Pause
  • drei Zwerge mit exklusiven Fähigkeiten
  • Gegner-KI reagiert mit diversen Sinnen
  • Charakterentwicklung über Perks
  • hübsche Animationen, ansehnliche Spielwelt
  • tödliche Fallen, Gegner in Abgründe etc.
  • Bibliothek füllt sich mit Kreatureninfos etc.
  • animierte Portraits

Gefällt mir nicht

  • katastrophale Balance, frustrierender Einstieg
  • viel zu penible Steuerung, vor allem beim Anvisieren
  • inkonsequente Sicht
  • und Aktionslinien
  • Checkpoints abgrasen statt freie Erkundung
  • schlampige deutsche Übersetzung
  • nur recht kleine Areale
  • schwache Story
  • kein freies Speichern
  • keine freie Tastaturbelegung

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: 14,99 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Steamversion.
  • Sprachen: u.a. Englisch, Deutsch (keine Sprachausgabe)
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  • Multiplayer & Sonstiges: Kein Multiplayer.

Vertrieb & Bezahlinhalte

  • Online-Aktivierung: Ja
  • Online-Zwang: Nein
  • Account-Bindung: Ja
  • Verfügbarkeit: Steam
  • Hauptverfügbarkeit: Digital
  • Verfügbarkeit digital: Steam
  • Bezahlinhalte: Nein
  1. Leider hilft mir der Test überhaupt nicht bei meiner Kaufentscheidung. Irgendwie gibt es ja kaum negative Punke welche solch eine Wertung gerechtfertigen. Schwierigkeit wäre für mich ein Pluspunkt, deutsche Übersetzung ist mir egal. Bleibt ja nur noch die Steuerung, und so recht klar wird mir beim lesen des Tests nicht wie gravierend diese sich auswirkt. Und eine 49er Wertung nur wegen der Steuerung?
    Ich würde mir bei solchen Spielen gerne eine Info im Test wünschen, ob der Tester das Spiel bis zum Ende durchgespielt hat, oder ob er zwischendurch aufgehört hat. Denn ein bisschen macht es schon den Eindruck, dass der Tester das Spiel nach 30 Minuten frustriert in die Ecke geschmissen und schnell einen negativen Test verfasst hat.

  2. Meiner Meinung ist das eine realistische Zwergen-Simulation. Meine Güte, wie stellt ihr euch das leben als kleiner Zwerg überhaupt vor? Das Spiel will uns bloß die Realität aufzeigen, mit was für Problemen diese Zwerge im realen Leben zu kämpfen haben und wie unrealistsich dieses ganze Herr Der Ringe Zeugs ist! Nicht umsonst sind die in weiten Teilen der Welt bereits ausgestorben! Das sind in Wahrheit nunmal kleine, unfähige, hilflose Kreaturen, findet euch damit ab! :mrgreen:

  3. Ivan1914 hat geschrieben:
    Brakiri hat geschrieben:
    DextersKomplize hat geschrieben:Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
    Ja, die werden leider nicht alle..kommen immer wieder welche nach..
    Was habt ihr über meine Mutter gesagt?
    Das sie immer wieder kommt! Eine glückliche Frau!

  4. Brakiri hat geschrieben:
    DextersKomplize hat geschrieben:Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
    Ja, die werden leider nicht alle..kommen immer wieder welche nach..
    Was habt ihr über meine Mutter gesagt?

  5. DextersKomplize hat geschrieben:Ich seh schon, wieder ne Menge Tiefflieger unterwegs hier :lol:
    Ja, die werden leider nicht alle..kommen immer wieder welche nach..

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