Astragons/Rondomedias Simu-Manie trägt wirklich abstruse Blüten. Im Drang immer Neues zu „versimulieren“ ist jetzt die Werksfeuerwehr dran. Auf den zweiten Blick ist das gar nicht mal so abwegig. Große Unternehmen wie BASF oder Bayer verfügen selbstverständlich über ständig in Bereitschaft stehende Einheiten auf den mitunter riesigen Werksgeländen. Auch große Raffinerien und natürlich Flughäfen verfügen über eigene Feuerwehren. Im Grunde ist es also Konsequent jetzt auch diese Berufsgruppe ins Visier zu nehmen.
Kulisse von vorgestern
Zu Beginn gibt’s ein kurzes Tutorial, wie üblich ohne Sprachausgabe, dafür mit Textblöcken. Ein furchtbar schlecht animiertes Polygonmonster, das einen Kollegen darstellen soll, führt mich durch die Werksfeuerwehrwache, die grafisch dreizehn Jahre alten Counterstrike-Karten nicht ansatzweise das Wasser reichen kann…gruselig! Das „Highlight“ in diesem Gruselkabinett ist noch der Fuhrpark der Einsatzfahrzeuge. In einer Halle warten vom Einsatzleitfahrzeug (alter Golf II) über den Leiter- und Gerätewagen bis zum (immerhin original lizenzierten) „Zikun Turbo-Löscher“ neun Fahrzeuge auf ihren
Einsatz, wovon aber nur vier wirklich bedient werden können. Nach der ersten kurzen (und immer gleichen) Einsatzbesprechung werde ich dem Einsatzleitfahrzeug zugeteilt, um Patrouille auf dem recht großen Werksgelände zu fahren. Das Areal will ja auch erkundet werden. Schon nach den ersten Metern graut es mir vor der schwammigen, unpräzisen und gänzlich schlechten Steuerung des Golf. In der Fahreransicht lässt sich die Kiste mal gar nicht steuern, die Außenansicht macht es allerdings auch nicht viel erträglicher. Auch die Verwendung eines Gamepads bringt keinerlei Verbesserung, die Kiste schwingt von links nach rechts wie ein morscher Fischkutter bei Windstärke acht und lässt sich kaum sauber auf Spur halten. Immer wieder klatsche ich an einen Pfosten oder Baum, aber in Ermangelung eines Schadensmodells ist das eh egal. Über die Geräuschkulisse hüllen wir an dieser Stelle lieber den Mantel des Schweigens…sie liefert sich ein Stechen mit der katastrophalen Grafik!
Äh? Nix gegen Mourads epische Verrisse - aber wir kommt das denn hier plötzlich wieder in die News-Spalte?
Ansonsten mit Grüßen an Mourad, meinen liebsten Maso:
http://www.youtube.com/watch?v=mZlZB-6PA1M
... Auch die Verwendung eines Gamepads bringt keinerlei Verbesserung, die Kiste schwingt von links nach rechts wie ein morscher Fischkutter bei Windstärke acht und lässt sich kaum sauber auf Spur halten. Immer wieder klatsche ich an einen Pfosten oder Baum, aber in Ermangelung eines Schadensmodells ist das eh egal.
GEIL!!!
Ich find die Fazits einfach nur geil geschrieben.Ich denke darüber nach eine Top10, der besten Fazits,auf meiner Page einzurichten.
made my day
@datendieb...es ist dir immerhin gelungen einen Post ohne persönlichen Angriff gegen mich zu verfassen (Glückwunsch!) Daher gibt es keinerlei Gründe für eine zweite Verwarnung (und einen einhergehenden Bann). Bedauerlicherweise ist dein Post dennoch so sinnfrei wie die letzten beiden, aber das allein rechtfertigt keine Verwarnung.
Du merkst aber schon, das du der EINZIGE in diesem Thread bist, der an meinem "Test" (wie du ja so schön in Anführungszeichen schreibst) etwas auszusetzen hat ?! Was genau das ist teilst du indes nicht mit...
Eine Grundregel beim kritisieren wäre, diese Kritik zu FORMULIEREN, weißt du? Damit der kritisierte damit überhaupt etwas ANFANGEN kann! (nur DANN kann dieser damit "umgehen" wie du so schön schreibst) Das wäre nämlich so, als hätte mein Test aus folgendem Satz bestanden: "Dieses Spiel ist schlecht." -> vielleicht...also GANZ vielleicht leuchtet dir das ja jetzt ein? Und eventuell begreifst du dann auch warum es ganz gut ist, dass wir Redakteure diesen Job machen und NICHT Leute...