Nicht nur der Mikrokosmos eines realen Waldes ist empfindlich: Im Knobelspiel Where Is My Heart vom kleinen Entwickler „Die Gute Fabrik“ zerbricht das pixelige Habitat von drei Waldgeistern in tausende von Splittern. Die Scherben bleiben keine reine Metapher, sondern besitzen eine spielerische Funktion. Nur wer sie geschickt rotieren lässt, erreicht den Ausgang und alle Plattformen, auf denen kleine Herzchen eingesammelt werden müssen.
Pro & Kontra
Gefällt mir
kreative Knobelmechaniken müssen selbst erforscht werden…
Stimmt, die Stimmung ist sehr ähnlich. Und die Mechanik erinnert auch daran, hier rotiert die Welt allerdings flach und in vielen kleinen Stücken statt räumlich um die Ecke.
Klingt für mich vergleichbar mit Fez. Natürlich ist die Kernmechanik eine andere, aber der Gedanke, in der pixeligen Retrokulisse in Ruhe zu erkunden und zu Rätseln, dazu eine Mechanik, bei der man Levelabschnitte rotiert .. Wenn das mal nicht der Fish erfährt, dann gibt's wieder ein Donnerwetter! Werd' mir das Spiel mal anschauen. Fez hat mir ja auch sehr gut gefallen, auch wenn ich's nie durch geschafft hab (QR-Codes scannen? Wirklich?!).
Oh, wurde ergänzt.
das spiel gibt es nicht nur für die vita, sondern ist auch als mini für die psp erhältlich.
Stimmt, die Stimmung ist sehr ähnlich. Und die Mechanik erinnert auch daran, hier rotiert die Welt allerdings flach und in vielen kleinen Stücken statt räumlich um die Ecke.
Klingt für mich vergleichbar mit Fez. Natürlich ist die Kernmechanik eine andere, aber der Gedanke, in der pixeligen Retrokulisse in Ruhe zu erkunden und zu Rätseln, dazu eine Mechanik, bei der man Levelabschnitte rotiert .. Wenn das mal nicht der Fish erfährt, dann gibt's wieder ein Donnerwetter!
Werd' mir das Spiel mal anschauen. Fez hat mir ja auch sehr gut gefallen, auch wenn ich's nie durch geschafft hab (QR-Codes scannen? Wirklich?!).
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