Golf
Genau wie Bowling setzt auch Golf weniger auf reine Kraftakte als viel mehr eure Geschicklichkeit beim Ausführen der Schläge. Geht ihr nämlich mit zu viel Enthusiasmus an die Sache heran und drescht mit aller Kraft auf den Golfball ein, kommt er deutlich von der vorgesehenen Flugbahn ab, die ihr vor dem Schlag mit dem Digitalkreuz angebt. Daher empfiehlt es sich, vor dem eigentlichen Abschlag zu üben: Schwingt die Remote wie einen Golfschläger und beobachtet, wie die Anzeige ausschlägt. Glaubt ihr die richtige Schwung-Geschwindigkeit gefunden zu haben, haltet ihr den A-Knopf gedrückt und führt den Schlag aus. Wichtig: Auch die Windstärke sowie die Richtung gilt es zu beachten! Hilfreich erweist sich die Minikarte, auf der ihr in etwa abschätzen könnt, mit wie viel Kraft ihr beim Abschlag vorgehen solltet. Seid ihr auf dem Grün
Beim Putten ist Vorsicht angesagt, damit ihr nicht über das Ziel hinaus schießt – im wahrsten Sinne des Wortes. |
angekommen und müsst euch beim Putten versuchen, analysiert ihr mit einem Druck auf 1 das Gelände oder verändert mit 2 den Kamerawinkel, um den optimalen Überblick zu bekommen. Auch beim Golf dürft ihr euch mit bis zu vier Teilnehmern die Bälle nacheinander um die Ohren schlagen.
Boxen
Das Boxen ist die einzige Disziplin, bei der beide Spieler jeweils eine Remote sowie die Nunchuk-Einheit in den Händen halten müssen. Haltet ihr beide Teile direkt vor euren Körper, zieht ihr damit eure Deckung nach oben und wehrt Schläge ab. Um selbst kräftig auszuteilen, bewegt ihr Fernbedienung und Nunchuk für Kopfschläge einfach gerade zum Fernseher hin oder schlagt diagonal nach unten, um den Körper zu attackieren. Allein durch eure Körperbewegungen zur Seite sowie nach hinten weicht ihr den Angriffen aus, wobei ihr euren Mii immer als Ghost auf dem Bildschirm
seht. Der Kampf ist schnell vorbei: Gerade mal drei Runden müsst ihr euch auf den Brettern halten, dann ist Schluss. Für mich ist das Boxen ehrlich gesagt die schwächste Disziplin der Sammlung, da ich nie das Gefühl hatte, wirklich kontrolliert zu schlagen oder eine große Auswahl an Variationen parat zu haben.
Training ist alles
Für echte Sportler gibt es eine Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein: das Training. Auch bei Wii Sports habt ihr die Möglichkeit, euch anhand von bis zu drei Trainingseinheiten pro Disziplin auf den Ernstfall vorzubereiten. So prügelt ihr z.B. auf einen Sandsack ein, versucht euch an verschiedenen Kegelaufstellungen oder trainiert eure Schläge und Zielgenauigkeit beim Tennis. Für jede Übung erhaltet ihr je nach Erfolg Medaillen von Bronze bis Gold. Daneben beinhaltet Wii Sports auch einen so genannten Fitness-Test, bei dem euer „sportliches Alter“ bestimmt wird. Pro Tag dürft ihr den Test mit eurem Mii einmal absolvieren, wobei die Ergebnisse auf der Wii-Pinnwand festgehalten werden. Abgesehen davon fließt auch eure Spielleistung in die Bewertung eures Miis ein. Je besser ihr spielt, desto höher steigt eure Charakter-Punkzahl, bei der ihr maximal 1000 erreichen könnt. Auch die KI-Auswahl orientiert sich an dieser Punktzahl und stellt euch Gegner entgegen, die sich auf eurem oder einem leicht höheren Niveau befinden.
ist schon n geiles game...auf partys machts echt fun^^
nene der wird so gelassen wie er ist
das is ja nen kleines stück 4P foren geschichte
fanboy geseier von allerfeinsten
wehe, du editierst den post. Den muss man echt ausdrucken, und mit einem bunten Nintendo-Rahmen an die Wand hängen.
oh man is der post peinlich XD
ich hab grad selber tränen gelacht
ich hab' jetzt deinen post min. 3mal gelesen und kann immernoch nicht aufhören zu lachen. Ich hoffe, dass jetzt nicht Leute auf die Idee kommen, deinen alten Ego auseinander zunehmen.