Die Ernüchterung: Das auf vielen Strecken vorherrschende Blau-Grau erinnert ebenso an den letzten Teil wie die Flugphysik der pfeilschnell gleitenden Luftkissenboliden. Ist die Formel 1 der Zukunft nach ihrer Wiederauferstehung vor zwei Jahren schon wieder am Ende ihrer Kräfte? Hat WipEout seinen Zenit etwa überschritten, nachdem es das Genre „SciFi-Rennspiel“ einst populär gemacht hat? Dabei stecken in Pulse doch die besten Zutaten aus den vergangenen zwölf Jahren…
Pro & Kontra
Gefällt mir
lange, motivierende Kampagne
unsichtbare Wände am Streckenrand sorgen für schnellere Rennaction…
deutlich schneller als Pure
alle Rennklassen vom Start verfügbar
Gleiter fühlen sich glaubwürdig schwer an
packende Duelle mit Gegnern
drei Schwierigkeitsgrade
brachialer Eliminator-Modus mit speziellen Waffen
Online-Rennen
treibender Soundtrack
hervorragende Streckenführungen
plastische Umgebungen
Abkürzungen bringen Könnern kleine Vorteile
donnernder Turbo, Tinnitus nach Bombentreffer usw.
Online-Ranglisten
Erstellen und Weitergeben eigener Turniere
zusätzliche Strecken/Schiffe per Download
hervorragende Waffenauswahl, kein Disruptor mehr
Zone-Modus auf sämtlichen Strecken
Einbindung eigener Musikstücke
Barrel Roll einfach als in Pure
alternative Streckenführung für alle Kursen
freispielbare Schiffsmodelle/-lackierungen
Kontrahenten ziehen schnell vom Start weg
eigene Lackierungen gestalten
Foto-Modus
direktere Kontrolle über Flieger als bisher
gesprochene Einführung jeder Streckenführung
Handbuch im Spiel aufrufbar
extrem ausführliche Statistiken
HUD reagiert auf Spielsituation
Gefällt mir nicht
Gegner fliegen nicht auffallend genug entsprechend ihrer Team
Charakteristika
… zerstören aber die WipEout
Illusion
nur normale Wettläufe im Onlinerennen
unterschiedlich schwierige Rennen innerhalb eines Grids
schnellste Klasse erst spät in Kampagne
Strecken
Vorstellungen nicht abschaltbar
Barrel Roll wirkt der Konzentration aufs Wesentliche entgegen
keine Warnung vor anfliegenden Waffen im Multiplayer
ShinmenTakezo hat geschrieben:sry dass ich den test hier nochma ausgraben muss aber ich zocke zur zeit wipeout auf ps3 und es macht mir ziemlich viel spass für unterwegs will ich jetzt wipeout pulse für psp kaufen eine frage hab ich im fazit bereich steht dass es unsichtbare streckenbegrenzungen gibt und das es die wipeout atmosphäre kaputt macht was bedeutet das? kann man nicht mehr von der strecke fliegen oder was ist damit gemeint ansonsten ist pulse ja in jedem bereich pure überlegen danke für die antworten gruß edit: hab den test nochmal in ruhe gelesen: "Zumal dieser Fluss jetzt seltener unterbrochen wird, weil der neue ECS-Käfig die Boliden nicht von der Strecke fallen lässt. Nur an speziellen offenen Abschnitten können die Flieger über den Rand kippen." das reicht mir vollkommen in wipeout hd und fury ist es ja auch so meistens ist die strecke an den rändern bergenzt aber es gibt ab und zu stellen bei denen man rausfallen kann so ich bestells mir heute
Machst du nichts falsch. Spiele ich auch heute noch. Schön den 2097 Soundtrack auf die PSP schieben und es kommt PS1 Atmosphäre auf.
sry dass ich den test hier nochma ausgraben muss aber ich zocke zur zeit wipeout auf ps3 und es macht mir ziemlich viel spass für unterwegs will ich jetzt wipeout pulse für psp kaufen eine frage hab ich im fazit bereich steht dass es unsichtbare streckenbegrenzungen gibt und das es die wipeout atmosphäre kaputt macht was bedeutet das? kann man nicht mehr von der strecke fliegen oder was ist damit gemeint ansonsten ist pulse ja in jedem bereich pure überlegen danke für die antworten gruß edit: hab den test nochmal in ruhe gelesen: "Zumal dieser Fluss jetzt seltener unterbrochen wird, weil der neue ECS-Käfig die Boliden nicht von der Strecke fallen lässt. Nur an speziellen offenen Abschnitten können die Flieger über den Rand kippen." das reicht mir vollkommen in wipeout hd und fury ist es ja auch so meistens ist die strecke an den rändern bergenzt aber es gibt ab und zu stellen bei denen man rausfallen kann so ich bestells mir heute
Also das Video von F-Zero, dessen Link E-G auf Seite 2 gepostet hat, läuft deutlich langsamer als WipEOut in Phantom oder auch Rapier... Übrigens, ich spiel beide gern
sry dass ich den test hier nochma ausgraben muss
aber ich zocke zur zeit wipeout auf ps3 und es macht mir ziemlich viel spass
für unterwegs will ich jetzt wipeout pulse für psp kaufen
eine frage hab ich im fazit bereich steht dass es unsichtbare streckenbegrenzungen gibt und das es die wipeout atmosphäre kaputt macht
was bedeutet das? kann man nicht mehr von der strecke fliegen oder was ist damit gemeint ansonsten ist pulse ja in jedem bereich pure überlegen
danke für die antworten
gruß
edit: hab den test nochmal in ruhe gelesen:
"Zumal dieser Fluss jetzt seltener unterbrochen wird, weil der neue ECS-Käfig die Boliden nicht von der Strecke fallen lässt. Nur an speziellen offenen Abschnitten können die Flieger über den Rand kippen."
das reicht mir vollkommen in wipeout hd und fury ist es ja auch so meistens ist die strecke an den rändern bergenzt aber es gibt ab und zu stellen bei denen man rausfallen kann
so ich bestells mir heute
wisd ihr wan der Test drive unlimited test auf psp kommt
wisd ihr eigentlich wan der Test Drive psp test kommt
Also das Video von F-Zero, dessen Link E-G auf Seite 2 gepostet hat, läuft deutlich langsamer als WipEOut in Phantom oder auch Rapier...
Übrigens, ich spiel beide gern