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WipEout Pulse (Rennspiel) – WipEout Pulse

Die Ernüchterung: Das auf vielen Strecken vorherrschende Blau-Grau erinnert ebenso an den letzten Teil wie die Flugphysik der pfeilschnell gleitenden Luftkissenboliden. Ist die Formel 1 der Zukunft nach ihrer Wiederauferstehung vor zwei Jahren schon wieder am Ende ihrer Kräfte? Hat WipEout seinen Zenit etwa überschritten, nachdem es das Genre „SciFi-Rennspiel“ einst populär gemacht hat? Dabei stecken in Pulse doch die besten Zutaten aus den vergangenen zwölf Jahren…

© Sony Liverpool / Sony

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • lange, motivierende Kampagne
  • unsichtbare Wände am Streckenrand sorgen für schnellere Rennaction…
  • deutlich schneller als Pure
  • alle Rennklassen vom Start verfügbar
  • Gleiter fühlen sich glaubwürdig schwer an
  • packende Duelle mit Gegnern
  • drei Schwierigkeitsgrade
  • brachialer Eliminator-Modus mit speziellen Waffen
  • Online-Rennen
  • treibender Soundtrack
  • hervorragende Streckenführungen
  • plastische Umgebungen
  • Abkürzungen bringen Könnern kleine Vorteile
  • donnernder Turbo, Tinnitus nach Bombentreffer usw.
  • Online-Ranglisten
  • Erstellen und Weitergeben eigener Turniere
  • zusätzliche Strecken/Schiffe per Download
  • hervorragende Waffenauswahl, kein Disruptor mehr
  • Zone-Modus auf sämtlichen Strecken
  • Einbindung eigener Musikstücke
  • Barrel Roll einfach als in Pure
  • alternative Streckenführung für alle Kursen
  • freispielbare Schiffsmodelle/-lackierungen
  • Kontrahenten ziehen schnell vom Start weg
  • eigene Lackierungen gestalten
  • Foto-Modus
  • direktere Kontrolle über Flieger als bisher
  • gesprochene Einführung jeder Streckenführung
  • Handbuch im Spiel aufrufbar
  • extrem ausführliche Statistiken
  • HUD reagiert auf Spielsituation

Gefällt mir nicht

  • Gegner fliegen nicht auffallend genug entsprechend ihrer Team
  • Charakteristika
  • … zerstören aber die WipEout
  • Illusion
  • nur normale Wettläufe im Onlinerennen
  • unterschiedlich schwierige Rennen innerhalb eines Grids
  • schnellste Klasse erst spät in Kampagne
  • Strecken
  • Vorstellungen nicht abschaltbar
  • Barrel Roll wirkt der Konzentration aufs Wesentliche entgegen
  • keine Warnung vor anfliegenden Waffen im Multiplayer
  • weniger stylisches Menü als Pure
  • erzwungene Wartezeit nach Online
  • Rennen
  1. ShinmenTakezo hat geschrieben:sry dass ich den test hier nochma ausgraben muss
    aber ich zocke zur zeit wipeout auf ps3 und es macht mir ziemlich viel spass
    für unterwegs will ich jetzt wipeout pulse für psp kaufen
    eine frage hab ich im fazit bereich steht dass es unsichtbare streckenbegrenzungen gibt und das es die wipeout atmosphäre kaputt macht
    was bedeutet das? kann man nicht mehr von der strecke fliegen oder was ist damit gemeint ansonsten ist pulse ja in jedem bereich pure überlegen
    danke für die antworten
    gruß
    edit: hab den test nochmal in ruhe gelesen:
    "Zumal dieser Fluss jetzt seltener unterbrochen wird, weil der neue ECS-Käfig die Boliden nicht von der Strecke fallen lässt. Nur an speziellen offenen Abschnitten können die Flieger über den Rand kippen."
    das reicht mir vollkommen in wipeout hd und fury ist es ja auch so meistens ist die strecke an den rändern bergenzt aber es gibt ab und zu stellen bei denen man rausfallen kann
    so ich bestells mir heute :)
    Machst du nichts falsch. Spiele ich auch heute noch. Schön den 2097 Soundtrack auf die PSP schieben und es kommt PS1 Atmosphäre auf.

  2. sry dass ich den test hier nochma ausgraben muss
    aber ich zocke zur zeit wipeout auf ps3 und es macht mir ziemlich viel spass
    für unterwegs will ich jetzt wipeout pulse für psp kaufen
    eine frage hab ich im fazit bereich steht dass es unsichtbare streckenbegrenzungen gibt und das es die wipeout atmosphäre kaputt macht
    was bedeutet das? kann man nicht mehr von der strecke fliegen oder was ist damit gemeint ansonsten ist pulse ja in jedem bereich pure überlegen
    danke für die antworten
    gruß
    edit: hab den test nochmal in ruhe gelesen:
    "Zumal dieser Fluss jetzt seltener unterbrochen wird, weil der neue ECS-Käfig die Boliden nicht von der Strecke fallen lässt. Nur an speziellen offenen Abschnitten können die Flieger über den Rand kippen."
    das reicht mir vollkommen in wipeout hd und fury ist es ja auch so meistens ist die strecke an den rändern bergenzt aber es gibt ab und zu stellen bei denen man rausfallen kann
    so ich bestells mir heute :)

  3. Also das Video von F-Zero, dessen Link E-G auf Seite 2 gepostet hat, läuft deutlich langsamer als WipEOut in Phantom oder auch Rapier...
    Übrigens, ich spiel beide gern 8)

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