Seit Jahren warte ich darauf, dass THQ den Wrestlern der WWE eine neue Engine spendiert und damit der einst auf Awards abonnierten Serie zu neuem Ruhm verhilft. Und dieses Jahr ist es endlich so weit: Die Showkämpfer rücken mit einem radikalen Schnitt an, der sich nicht nur auf die Mechanik und die Engine, sondern auch auf den Namen auswirkt. Doch reicht das, damit sich die Athleten wieder mit Gold oder sogar Platin schmücken können?
Pro & Kontra
Gefällt mir
neues Kontrollschema mit erweiterten Möglichkeiten
Dynamik der Kämpfe wird gut erfasst
„Predator“-Engine mit neuen Mechaniken
umfassende Personalisierung (bis hin zur eigenen Arena)…
frustrierende Momente in der erzählerisch schwachen Kampagne
sehr enges Zeitfenster beim Kontersystem
Online
Modus mit störenden Lags
… die auf Wii jedoch deutlich eingeschränkt ist
Clipping
Probleme
Physik nicht immer glaubwürdig
Sprachausgabe nicht immer hochwertig
Komplett
Handbuch nur online (und dort nicht verfügbar)
nur minimaler visueller Fortschritt (Wii)
Versionen & Multiplayer
Getestete Version: Deutsche Verkaufsversion
Sprachen: Englisch, deutsche Untertitel
Schnitte: Nein
Splitscreen: Ja
Multiplayer & Sonstiges: Online-Modus für bis zu 12 Spieler (PS3, 360), Offline für bis zu sechs (PS3) bzw. vier Spieler (360). Online-Austausch von usergenerierten Inhalten (PS3, 360)