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WWE 2K17 (Sport) – Ein Schritt vor, drei zurück

Wie die „echten“ Showkämpfe der WWE haben auch die spielerischen Auseinandersetzungen in den letzten Jahren eine Wandlung durchgemacht. Diese ist in erster Linie mit der Übernahme der Marke durch 2K und der kreativen Ergänzung des seit Jahren verantwortlichen Teams von Yuke’s um Visual Concepts (NBA 2K) verbunden. Nachdem die Basketballer dieses Jahr allerdings etwas geschwächelt haben, bleibt den Anhängern des Pro-Wrestling die Hoffnung, dass wenigstens die Ringkämpfer die aufsteigende Form der letzten Jahre bestätigen können – mehr dazu im Test.

© Visual Concepts / 2K Sports

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • über 130 Superstars, Divas und Legenden zur Auswahl
  • eingängiges Kontrollschema mit leicht überarbeitetem Kontersystem
  • eigene „Promos“ werten Karriere und „WWE Universum“ auf
  • Backstage-Areale
  • umfangreiche Editoren
  • ansprechende Auswahl an Matchtypen
  • Austausch von Community-Kreationen
  • blitzsaubere Präsentation im TV-Stil mit zumeist authentischen Einmärschen
  • größtenteils hoher Wiedererkennungswert der Athleten
  • in zahlreichen Bereichen individuell einstellbarer Schwierigkeitsgrad

Gefällt mir nicht

  • Kontersystem basiert immer noch auf Reaktion und nicht auf „Auslesen“ der Bewegung
  • Promos sehr atmosphärearm und unspektakulär inszeniert
  • Editor nicht immer intuitiv zu bedienen
  • Karriere nur eine personalisierte WWE
  • Universe
  • Variante
  • Soundbugs (Aussetzer, komplett ruhiges Publikum)
  • Grafikfehler (ruckelnde Animationen bei Promos, Clipping)
  • Kommentare von Michael Cole & Jerry Lawler nerven zu schnell und sind nicht immer passend
  • einige Aussetzer beim Figurendesign (z.B. Stephanie McMahon)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: cas. 50 Euro
  • Getestete Version: Retail-Promos
  • Sprachen: Sprache: Englisch, Texte: Deutsch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Nein
  1. Seit gestern gibt es übrigens den aktuellen Patch (1.02) für beide Konsolen. Er behebt mehrere, zum Teil schwerwiegende, Fehler, wie z.B. nicht angezeigte "Alternative Attires". Auch die, bei den Contras aufgelistete, "Stille des Publikums" wurde gepatcht.
    Kleinere Fehler, wie etwa das Abschalten der oberen Videolaufleiste in den Arenen bei den Einzügen, wird nun vom Programm auch tatsächlich umgesetzt. Alle bisher aufgetretenen Bugs sind leider noch nicht behoben, aber es das Spielgefühl und die Nutzbarkeit der einzelnen (Create-) Modi hat sich dennoch deutlich verbessert.

  2. Ashesfall hat geschrieben:
    DextersKomplize hat geschrieben: Ach, off topic rockt doch
    ähm nein
    und dann noch Tennis in einem Wrestling Bereich ...
    PM is a nice feature
    Ähm, bist du die Forenthemenpolizei?
    Einfach mal die Backen halten ist auch n nice Feature ^^
    Tzz...

  3. Ich hatte mir letztes Jahr mal WWE 2k16 geholt und fand es eigentlich ganz gut, aber ich kannte auch sonst nur die Spiele auf PS2. Ist also schon ziemlich lange her, sodass vieles neu war. Aber nun dieses Jahr ein Spiel mit weniger Inhalt zu bringen ist schon irgendwie schlecht. Ich verstehe sowieso nicht, warum ein Wrestling-Spiel zwigend jedes Jahr im Herbst erscheinen muss. Klar, auch hier ändert sich das Roster, aber es gibt ja nicht sowas wie eine Saison und falls doch beginnt diese keinesfalls im Herbst.
    Man sollte sich jetzt einfach mal darauf konzentrieren, eine neue Engine zu verwenden und dann wieder alle Spielmodi einfügen. Falls das mehr Zeit benötigt, released man halt mal nicht im Herbst, sondern erst im Jahr drauf zu Wrestlemania. Das ist eh ein viel klügerer Zeitpunkt.

  4. Raskir hat geschrieben:
    DextersKomplize hat geschrieben:Ich wollte Top Spin auch nochmal für die PS3 spielen, hatte es nur für die 360, habe es also mal galant geladen ... aber nachdem ich dann TE für den PC ausprobiert hatte, war jeglicher Drang nach Top Spin verflogen. TE kann man auch online spielen, was ich allerdings niht ausprobiert habe. Ich glaube aber, den billigen "Power, Power"-Spielertyp findest du bei TE nicht, dafür ist das Gameplay zu gut und zu abwechslungsreich.
    Wenn mir nur der Name der MOd einfallen würde, iwas mit Sam ..... ja, genau, hier: http://www.managames.com/Forum/topic29-11173.php
    Da müsste alles relevante drin stehen.
    Das Problem ist, top Spin war ja auch gebalanced. Jeder Spieler kann jeden besiegen. Wie gesagt, nach weit über einem Jahr pause Gewinne ich immer noch 70% meiner Spiele. Es waren genau 14 Siege aus 20 spielen :D
    Habe selber einen Grundlinien Spieler aber ich merke dass ich nicht mehr so gut bin wie früher. Das Timing Krieg ich nicht mehr so stark hin.
    Power Player haben aber den Vorteil dass sie leicht zu spielen sind. Probleme hatte ich aber am meisten gegen starke serve and volley Spieler.
    Leider ist mein Rechner echt mies. Ein 5 Jahre älter 500 Euro Rechner aus der Metro. Denkst du das läuft da?
    Sorry für offtopic der übelsten Sorte :)
    Aber es gibt nunmal in den letzten Jahren keine news zu Tennis spielen und damit auch keinen passenden halbwegs aktuellen thread auf 4p.
    Ach, off topic rockt doch, ist meist eh viel interessanter als langweilige News :)
    Das kann durchaus laufen, ja, das ist in der Ursprungsversion nicht mal Dx 9,erst durch Update kam Dx 9 hinzu, was aber auch dringend nötig ist. Nur Tennis Elbow, ohne Updates/Mods, ist Käse und sieht völlig veraltet aus. Ich will dich nicht dazu verleiten, aber das Spiel ist klein und kann man auch so im Netz finden. Zu Testzwecken.
    Aber auch mit Mods nicht anspruchsvoll, es besticht eher durch Umfang, Detailtreue und Authentizität, als durch Grafik. Die Animationen sind...

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