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WWE SmackDown vs. Raw 2007 (Sport) – WWE SmackDown vs. Raw 2007

Bislang war die renommierte Smackdown-Serie nicht nur ein Award-Garant, sondern blieb den Sony-Usern vorbehalten. Der neueste Teil WWE Smackdown vs. Raw 2007 bildet nicht nur den vermutlich letzten Abstecher auf die PS2, sondern ist gleichzeitig die Fackelübergabe an die nächste Generation: Wir begrüßen die Wrestler auf der Xbox 360. Bleibt die Qualität auf dem gewohnt hohen Niveau?

© Yuke's / THQ

Champion of Champions?

Hallo! Mein Name ist Mathias und ich habe ein Problem: Ich bin passionierter Wrestling-Fan. Seit Jahren (oder sind es schon Jahrzehnte) begleiten mich nicht nur die TV-Produktionen der WWE (ehemals auch als WWF bekannt), sondern auch die dazu gehörigen Spiele.

Diven sind natürlich auch vertreten. Leider viel zu wenig und nicht sehr aktuell…

Und vor allem diese haben mit den ersten Smackdown-Titeln auf der PSone sowie den dazu gehörigen Nachfolgern auf der PS2 einen neuen Aufschwung erlebt. Die mittlerweile ins achte Jahr gehenden Smackdown-Spiele haben bei mir jedes Jahr im Herbst einen neuen Freudentaumel ausgelöst, den die WWE-Brands auf GameCube und Xbox trotz zahlreicher Mühen und einiger guter Ideen nie erreicht haben. Ein Freudentaumel, der es mit der letztjährigen Ausgabe sogar geschafft hat, meinen Alltime-Favoriten WWF No Mercy auf dem N64 abzulösen.

Doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders. Denn Smackdown vs Raw 2007 (SvR 2007) markiert nicht nur den ersten Abstecher der Reihe auf eine Konsole, die nicht mit dem Sony-Logo geschmückt ist. Irgendwie ist auch der Wurm drin. Oder vielleicht war er schon vorher da und begann erst durch die erste echte Next-Generation-Inkarnation meiner Sports Entertainment-Heroen zu faulen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich schaue Wrestling immer noch leidenschaftlich gern und gehe damit meiner gesamten Familie auf den Geist. Ich war vor gut einem Jahr, als mit Eddie Guerrero einer der meines Erachtens talentiertesten Wrestler überhaupt eines plötzlichen Todes starb, extrem betroffen.
Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel, als die SvR-Fassungen für PS2 und 360 auf meinem Schreibtisch eintrudelten.

Ein Favorit des letzten Jahres kehrt zurück: Das Buried Alive-Match!

Ich schlage mir mit dem geskripteten Wrestling des Sports Entertainment die Nächte nur so um die Ohren.
Ich genieße die Neuerungen, die wie jedes Jahr eingebaut werden, um das Spiel behutsam immer näher an das echte TV-Produkt und in manchen Punkten sogar darüber hinaus zu bringen. Ich empfinde es als logisch und respektvoll, dass Eddie Guerrero in der Riege der integrierten WWE-Legenden zu finden und zu spielen ist.

Und dennoch: Ich kann es nicht übers Herz bringen, den eigentlich sicher geglaubten Platin-Award zu vergeben. Denn für fast jeden Jubelschrei, den ich für die neuen Features oder die vor allem auf der 360 teilweise atemberaubenden Wrestler-Modelle loslasse, gibt es immer wieder Momente, in denen ich den Entwicklern ob ihrer Schlampigkeit oder Inkonsequenz bei der Umsetzung bestimmter Features einen Hurricanrana verpassen möchte.

    

  1. Ich finde es etwas enttäuschend, dass ich, obwohl das beste Wrestlingspiel in Japan schon rausgekommen ist und bald auch in Europa erscheinen soll, noch nichts darüber bei euch lesen kann. Zumindest spuckt die Suchfunktion absolut gar nichts zu "Fire Pro Wrestling Returns" aus.
    Das ist so, als hättet ihr in den 90ern nichts zu Sensible Soccer geschrieben, weil es eine schlechte Grafik hatte.
    Mein Fazit: Gegen die Fire Pro-Reihe (selbst auf dem GBA) ist jedes Smackdown vs. Raw nach 8 Stunden Spielzeit nur noch eine Lachnummer.

  2. Bubunator hat geschrieben:Ich hab die Demo auf der Xbox 360 angespielt und mich dann entschieden SvR 07 nicht zu kaufen. Wer ein bischen was für Wrestling über hat kann mit dem Spiel sicher seinen Spaß haben, aber SvR entwickelt sich zum EA des Wrestlingsports: jedes Jahr nur wenige neue Features, bestehende Macken bleiben erhalten.
    Der aktuelle Teil sieht auf der Xbox 360 klasse aus, gar keine Frage. Nur warum um Himmels Willen ist man nicht mal in der Lage endlich diese Clipping Fehler abzustellen? Was nützt es mir wenn Schweißtropfen realistisch dargestellt werden aber Tritte immer noch 20 cm vor dem Körper des Gegners enden? Wenn Körper im Flug an den Seilen abprallen und dadurch die Wrestler wie beim Eislaufen in Richtung Ringmitte gleiten? Das wäre für mich mal echtes Next Gen, wenn SvR nicht nur echt aussehen würde sondern sich auch echt anfühlen würde. So wie es jetzt ist ist es lediglich ein optisches Update, dazu fehlen noch Matcharten wie Bra`s & Panties. Hand aufs Herz, wer hat jemals mit den weiblichen Figuren gekämpft ohne B&P oder Kissenschlacht?
    Für Leute die noch keine der Vorgängerversion besitzen ist SvR 07 sicherlich empfehlenswert, ich für meinen Teil warte ab bis das Spiel billiger wird. Vielleicht wird ja beim nächsten Teil mal zur Abwechslungs was wichtiges erneuert/verbessert.
    Aloa Meister,
    wie kommst du denn auf so nen Namen " Bubonator ".
    Ich gucke gern South Park aber diese Figur die unter deinem Namen steht kenn ich nit

  3. Aloa Jeff Hardy,
    also ich find das Spiel super , ja so nen paar kleinigkeiten sind jetzt nich so prrraaalll. Die Komentatoren labern nur totalen mist , macht man mal nen Dead Level labern die : oh my god the brain buster .
    Das es Jeff Hardy nicht gibt is nich so toll. :cry:
    ps: ich hab cheats dafür das es Jeff Hardy gibt gehen aber nich ( musste im cheat menü eingeben - gibts aber nich )
    ps: wenn de das Cheat Menü findest sag mir bescheid und ich lang dir mal die Cheats rüber

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