Fazit
Eine Charakterzeichnung mit klaren Linien, ein mit Wendungen gespickter Plot sowie erstklassige Regiearbeit sprechen eine unbedingte Empfehlung aus! Kein Wunder; auf filmischer Ebene konnte bereits der Vorgänger überzeugen. Und wo dieser nach einigen Stunden spielerisch ausdünnte, weil es neben ständigen Zufallskämpfen einfach zu wenig zu tun gab, holt die Fortsetzung auf. Sie fügt mit zahlreichen Minispielen zwar nur Puzzleteile in einen längst bekannten Schauplatz – das reicht aber, um mich zwischen den für die Handlung wichtigen Aufträgen länger an den Bildschirm zu fesseln. Leider kommen die herrlich brachialen Prügeleien trotz besserer Steuerung und cooler Quicktime Reactions auch diesmal etwas zu kurz: Die doofen Gegner haben einfach zu wenig auf dem Kasten, als dass sie mehr als einfallslose Lückenfüller wären. Falls sich der bereits für PS3 angekündigte dritte Teil dieser Schwachstellen annimmt, steht Segas Mafia-Thriller vielleicht eine goldene Zukunft bevor. Yakuza 2 war jedenfalls ein Schritt in die richtige Richtung!Wertung
PS2
PS2
Teil zwei macht wenig neu, ist aber trotz Schwächen ein durchweg packendes Gangster-Epos.
Ich kam bei einer Stelle nich weiter wo ich 300k Yen zahlen musste um an Infos zu kommen. Musste man das durch Mahjong spielen verdienen? Ich check Mahjong gar nich.
Yakuza hatte zwar ein lahmes Kampsyste war aber sonst wirklich überragend. Gibt nicht viel Spiele mit besserer Story und so interessanten Darstellern. Werde mir Teil 2 auch kaufen.
Edit:
@Tormente
Teil 1 hatte eine hervorragende Englische Sprachausgabe und ganz ehrlich, die japanische Syncro ist stellenweise grausam( glaube zwar nicht das sie das hier ist, aber es gab schon ein, zwei SPiele bei denen man getrost auf die japanische Sprachausgabe verzchten konnte)
Teil eins fand ich ja schon ganz schlecht und jetzt noch ein ps2 game zu kaufen wenn man einen guten Pc und next gen Konsolen besitzt?
nee