Fazit
Vorm Spielen von Yuki wusste ich gar nicht, dass ich so gute Reflexe besitze: Das Konzept der räumlichen Kugelhölle passt einfach ideal zu VR – und Arvore hat einen erstaunlich mitreißenden Weg gefunden, es umzusetzen! Stilvolles Ausweichen, Abtauchen und Zielen direkt mit den Bewegungscontrollern geht hier derart schnell und präzise von der Hand, dass selbst hunderte Projektile gleichzeitig mich irgendwann nicht mehr schocken konnten. Auch anderswo steckt viel Liebe im knuffigen Design und den motivierende Aufrüstungen des Rogue-lite-Konzepts. Nur im Bereich der Langzeitmotivation mangelt es auf Dauer an Umfang und Abwechslung – wie leider so oft im VR-Bereich. Nach zwei, drei Durchgängen ist mein visueller Cortex allerdings ohnehin meist frittiert, so dass ich eine Pause brauche. Für ein paar kurze, intensive Arcade-Runden fesselt mich aber kaum ein VR-Spiel so sehr wie Yuki!Wertung
Endlich hat es jemand richtig umgesetzt: Toll orchestrierte, unheimlich mitreißende VR-Kugelhölle mit in der Hand gehaltener Spielfigur!
Mit dem Kabel im Rücken fühlen sich die blitzschnellen Ausweichbewegungen nicht ganz so frei an wie auf der Quest 2.
Mit dem Index-Controller wird die Spielfigur in einem unangenehmen Winkel gehalten; im Gegenzug profitiert die Übersicht etwas vom weiten Sichtfeld.
Endlich hat es jemand richtig umgesetzt: Toll orchestrierte, unheimlich mitreißende VR-Kugelhölle mit in der Hand gehaltener Spielfigur!
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Es gibt keine Käufe.
Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.
Gerade mal auf der Quest 2 gespielt. Ziemlich cool!
Muss ich mir wohl mal ansehen. Mit der Vive Cosmos Elite wird das wohl aber ähnlich wie mit den Index Controllern sein nehme ich mal an?
Ich glaube hier sind die 8€ Store Guthaben die ich bekommen habe gut aufgehoben. Bin gespannt!
Bonus Punkt: Unser Hund heißt Yuki