Fazit
Ich kann der Ritterzeit nicht besonders viel abgewinnen – von Excalibur komme ich aber kaum noch los. Auf dem Flipper um die Artussage findet man in allen Ecken wichtige Trefferzonen, das Spiel entwickelt sich stetig weiter und einige Elemente bauen aufeinander auf: So sieht ein durchdachter Tisch aus! Die ungarischen Flippermacher haben zwar nicht ausgelernt, steigern sich aber mit jedem Spiel. Schade, dass sie dennoch zwei recht ermüdende und einen sehr durchschnittlichen Flipper auf den 3DS übertragen. Schade ist auch, dass die kleine Verzögerung zwischen Eingabe und Auslösen der Hebel manche Kugel zum Querschläger macht. Unterm Strich ist das Handheld-Flippern trotz des tollen 3D-Effekts wenig mehr als das PS3-Original. Excalibur reißt erstaunlich viel raus – macht einige grundlegende Schwächen aber nicht vergessen.Wertung
3DS
3DS
Ein überzeugender Flipper mit fantastischer Kugelphysik. Leider bremsen drei der vier Flippertische den Spaß auf Dauer.
was mich an diesem spielt ärgert, ist die tatsache, dass nur ein table, excalibur, interessant ist. habe da nen rekord von 45K, aber manchmal erlebe ich, das eine kugel mal 17M macht, die andere aber mit 0 in den ausguss rutscht. ohne das man irgendetwas dagegen tun kann.
wenn man dann highscores von 150M sieht, fragt man sich wie dieses überhaupt möglich ist.
dennoch recht ansehnliches flipperautomaten-game.
Der Wertung stimme ich voll und ganz zu, da Excalibur leider die einzige Bahn ist, die Langzeitspielspaß bietet. Das stinkt nach downloadcontent...
Kann dem Bericht eigentlich zustimmen.
Für den Preis kriegt man einen guten Gegenwert der mich persönlich sicher über eine längere Zeit beschäftigen wird.
Das Online Ranking macht Laune und man sitzt dann manchmal halt doch etwas länger dran, nur dass man im Highscore unter Freunden wieder zuoberst steht.
Das mit der Steuerung kann ich auch bestätigen, ich spiele mit Steuerkreuz und 'B' Taste, so dass an ein Rempeln des Tisches kaum zu denken ist.
Die Ansicht finde ich auch zu klein und spielbar eigentlich nur mit Ansicht 5. Im Multiball muss man fast eine Lupe haben um was zu erkennen.
Hey, wir haben ein DS, warum nutzt man den nicht auch liebe Entwickler?!?
Wie man's richtig macht haben die Entwickler von "Pinball Pulse: The Ancients Beckon" auf dem DSi gezeigt - leider aber nur 1 Tisch.
Hoffentlich erscheint von ihnen auch noch irgendwann mal eine 3DS Version.
<edit>Es wurde übrigrnds von den 'Silverball Studios' entwickelt von denen auch das grandiose Metroid Prime Pinball stammt. (http://www.4players.de/4players.php/dis ... nball.html)