Veröffentlicht inTests

Zombie Driver (Arcade-Action) – Zombie Driver

Ende letzten Jahres wurde auf Steam ein kleiner Titel namens Zombie Driver veröffentlicht, der lange unter dem Radar der deutschen Publisher blieb. Da man aber bei rondomedia vermutet, dass Untote immer ein probates Zugpferd sind, gibt es die leicht an den Klassiker Carmageddon erinnernde Mischung aus Rennspiel und Action hierzulande nun auch auf Disc.

© Exor Studios / rondomedia

Fazit

Die nicht mit Pixelblut geizende Mischung aus Carmaggeddon und Micro Machines macht auf den ersten Blick nicht viel falsch: Das Konzept ist unterhaltsam und die technische Umsetzung ist abseits der hölzernen Animationen der Überlebenden handwerklich zwar nicht spektakulär, aber sauber und in sich stimmig – selbst wenn es nur eine Kameraperspektive gibt. Dennoch will nach kurzer Zeit der Funke nicht mehr überspringen: Die Missionen z.B. verlaufen zu eintönig. Die neuen Vehikel sowie die Aufrüstmöglichkeiten sorgen nur kurzzeitig für Abwechslung, bevor der langweilige Alltag einkehrt. Und der befriedigt mit seinen in alle Teile zerlegbaren Untoten und rotgefärbtem Asphalt vielleicht Gore-Fans. Doch viel mehr bietet Zombie Driver nicht. Man wartet also weiterhin auf eine moderne Variante des Klassikers Carmageddon und fragt sich, wieso rondomedia für die Box-Version im Vergleich zur digitalen Steam-Variante einen Preisaufschlag von gut 50 Prozent verlangt.

Wertung

PC
PC

Kurzzeitig kann die PS-Jagd auf Untote unterhalten, doch so schnell der Spaß kommt, so schnell geht er dank mangelnder Abwechslung auch wieder.

  1. Also ich hab das Spiel schon mehrmals durchgespielt und es ist so für zwischendurch mal ganz nett.
    Das mit der Kameraperspektive ist ja soweit in ordnung und ich krieg da auch dies GTA und GTA 2 feeling.
    Muss halt jeder die passendste für sich finden und unter "free look" kann man ja auch noch die Intensität einstellen.
    Das einzige was nervt ist, wenn man mit Nitro fährt und gegen kleine Gegenstände fährt, diese als Rampe fungieren und man so leicht ausserhalb der vorgegebenen Map landet.
    Bin schon mal so mit dem Bus auf dem Fluss rumgefahren...

  2. n8mahr hat geschrieben:Hab´s mir auch im Rahmen einer Preisaktion geholt, für 5€ absolut top das Spiel.
    Wie im Test schon angesprochen - die mangelnde Übersicht (ohne Karte??) und die zT nervige Kameraposition sind dicke Minuspunkte.
    Die Auswahl zwischen starrer Kameraposition (zu nah dran, aber spielbar) und "dynamischer Kamera" (bei der wurde mir nach 2 Minuten schlecht vom Gewackel und Gewirbel..) ist für sonen kleinen Titel grad noch akzeptabel, GUT ist das aber nicht.
    Die Waffen und Autos sind nett gemacht. Sehen unterschiedlich aus, fahren sich unterschiedlich... ist okay.
    Insgesamt sind 50-60% für die Spielerei okay. ich habs in mehreren 1 std abschnitten durchgespielt, fühlte mich gut unterhalten, aber hätt ich mehr als 10€ ausgegeben,ich würd mich geärgert haben.
    jo kann ich so unterschreiben die sache sehe ich net anders ;) allerdings wird man bei steam noch was zum freischalten haben was in der ger boxed version wohl wegfallen wird ;)

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1