Download-Beschreibung
Version 1.02 – April 2005
WICHTIGER HINWEIS:
Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.
Behobene Probleme:
1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN
- Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert.
- Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt.
- Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten.
- Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich.
- Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert.
- Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
- „Cair Andros“ und „Saum von Fangorn“ (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
- Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen.
2. BEFESTIGEN-FEATURE
- Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden.
- Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden.
3. BALANCE-ÄNDERUNGEN
- Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer.
- Die schweren Rüstungen der Lanzenträger sind anfälliger gegenüber Angriffen von Einheiten der Soldaten-Klasse.
- Nazgul sind gegenüber Bogenschützen und Feuer etwas resistenter.
- Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu.
- Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit „Führerschaft“.
- Nazgul sind jetzt etwas schneller.
- Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller.
- Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer.
- Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden.
- Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht.
- Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt.
- Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt.
- Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt.
- Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu „schieben“, wurde behoben.
- Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben.
- Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu.
- Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle.
- Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit „Blutrünstig“ einsetzen.
- Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus.
- Die schwere Rüstung der Warge ist anfälliger für normalen und Flammenschaden. Dafür richten Helden geringeren Schaden an.
- Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht.
- Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
- Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen.
- Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt.
- Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht.
- Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt.
- Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt.
- Gondor-Ranger hatten einen Bug, der ihre Pfeile mit Upgrade schwächer macht – wurde korrigiert.
- Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst.
- Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet.
- Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte.
- Faramirs Rüstung ist verstärkt.
- Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung.
- Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger.
- Die Rüstung von Ork-Kriegern ist jetzt anfälliger gegenüber Schaden von Einheiten der Soldaten-Klasse.
- Ents sind widerstandsfähiger gegenüber Bogenschützen.
- Die „Extra Crush Revenge Weapon“ der Elben-Krieger und Turmwachen erhält keinen Führungsbonus naher Helden – die Einheiten selbst allerdings schon.
- Die schwere Rüstung der Elben ist jetzt etwas schwächer gegenüber Angriffen von Bogenschützen, Soldaten und Kavallerie.
- Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200).
- Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750).
- Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000).
- Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000).
- Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300).
- Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500).
- Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400).
- Gondor-Waldläufer sind jetzt widerstandsfähiger gegenüber Angriffen von SOldaten und Kavallerie.
- Elbenkrieger mit Bögen werden jetzt wie normale Infanterie zerschmettert.
- Elbenkrieger mit Schwertern bewegen sich langsamer und verhalten sich gegenüber Kavallerie wie Lanzenträger.
4. WORLD BUILDER
- Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt.
- Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern „Bases“, „Libraries“ oder „System Maps“ speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin.
- Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab.
5. ANDERE BUGFIXES
- Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt.
- Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar.
- Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert.
- Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben.
- Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken.
- Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde.
- Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird.
- Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt.
- Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt).
- Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore.
- Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator.
- Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten.
- Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle.
- Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren.
- Lurtz‘ Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves.
- Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt.
- Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren.
- Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt.
- Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren.
- Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft.
- Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben.
- Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent.
- Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.