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Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde: Patch 1.02 (dt.) zum Download

Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten.

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Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Download-Beschreibung

Version 1.02 – April 2005

WICHTIGER HINWEIS:

Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren.

Behobene Probleme:

1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN

  • Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert.
  • Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt.
  • Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten.
  • Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich.
  • Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert.
  • Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
  • „Cair Andros“ und „Saum von Fangorn“ (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt.
  • Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen.

2. BEFESTIGEN-FEATURE

  • Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden.
  • Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden.

3. BALANCE-ÄNDERUNGEN

  • Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer.
  • Die schweren Rüstungen der Lanzenträger sind anfälliger gegenüber Angriffen von Einheiten der Soldaten-Klasse.
  • Nazgul sind gegenüber Bogenschützen und Feuer etwas resistenter.
  • Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu.
  • Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit „Führerschaft“.
  • Nazgul sind jetzt etwas schneller.
  • Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller.
  • Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer.
  • Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden.
  • Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht.
  • Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt.
  • Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt.
  • Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt.
  • Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu „schieben“, wurde behoben.
  • Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben.
  • Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu.
  • Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle.
  • Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit „Blutrünstig“ einsetzen.
  • Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus.
  • Die schwere Rüstung der Warge ist anfälliger für normalen und Flammenschaden. Dafür richten Helden geringeren Schaden an.
  • Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht.
  • Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht.
  • Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen.
  • Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt.
  • Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht.
  • Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt.
  • Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt.
  • Gondor-Ranger hatten einen Bug, der ihre Pfeile mit Upgrade schwächer macht – wurde korrigiert.
  • Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst.
  • Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet.
  • Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte.
  • Faramirs Rüstung ist verstärkt.
  • Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung.
  • Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger.
  • Die Rüstung von Ork-Kriegern ist jetzt anfälliger gegenüber Schaden von Einheiten der Soldaten-Klasse.
  • Ents sind widerstandsfähiger gegenüber Bogenschützen.
  • Die „Extra Crush Revenge Weapon“ der Elben-Krieger und Turmwachen erhält keinen Führungsbonus naher Helden – die Einheiten selbst allerdings schon.
  • Die schwere Rüstung der Elben ist jetzt etwas schwächer gegenüber Angriffen von Bogenschützen, Soldaten und Kavallerie.
  • Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200).
  • Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750).
  • Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000).
  • Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000).
  • Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300).
  • Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500).
  • Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400).
  • Gondor-Waldläufer sind jetzt widerstandsfähiger gegenüber Angriffen von SOldaten und Kavallerie.
  • Elbenkrieger mit Bögen werden jetzt wie normale Infanterie zerschmettert.
  • Elbenkrieger mit Schwertern bewegen sich langsamer und verhalten sich gegenüber Kavallerie wie Lanzenträger.

4. WORLD BUILDER

  • Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt.
  • Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern „Bases“, „Libraries“ oder „System Maps“ speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin.
  • Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab.

5. ANDERE BUGFIXES

  • Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt.
  • Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar.
  • Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert.
  • Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben.
  • Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken.
  • Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde.
  • Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird.
  • Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt.
  • Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt).
  • Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore.
  • Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator.
  • Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten.
  • Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle.
  • Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren.
  • Lurtz‘ Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves.
  • Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt.
  • Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren.
  • Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt.
  • Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren.
  • Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft.
  • Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben.
  • Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent.
  • Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben.
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