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Downloads zu Race Driver: GRID

Erster Patch für Race Driver: GRID (DVD-Version)

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Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien.Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Netzwerk Bug Fixes

  • Die Räder drehen sich jetzt auch im Zuschauermodus
  • Die Suche nach Sitzungen funktioniert jetzt auch korrekt wenn es einen Haufen voller Sitzungen gibt (PC und PS3)
  • Strecke und Routenoptionen ändern sich nicht mehr wenn der Host in privaten/LAN Spielen zurück in die Lobby geht.
  • Resultate sind jetzt auch korrekt wenn der ursprüngliche Host am Ende eines Rennens die Sitzung verlässt
  • Die Positionen anderer Spieler werden jetzt korrekt geupdated wenn ihr auf den Resultatbildschirm geht
  • Einige NaN (Brauner Bildschirm) fixes – das betrifft auch den „Tausend-Kilometer-Sprung“-Bug.
  • Ein Problem wurde gefixt, bei dem es möglich war, nur einen einzigen World Record Ghost pro Strecke hochzuladen (PC und PS3)


Allgemeine Netzwerkverbesserungen

  • Verbesserte Bandwithnutzung in Netzwerkspielen, um Lag zu reduzieren
  • Der Timer von Rennen zu Rennen in der Lobby wurde auf 15 Sekunden reduziert
  • Ein Timer wurde hinzugefügt der anzeigt wie lange eine Sitzung schon am Laufen ist
  • Die Kickvotes werden jetzt anders angezeigt:
    – Der Spieler für den gevotet wurde kann das jetzt sehen, und auch wieviele Stimmen sie haben
    – Spieler sehen jetzt, wen sie kicken wollen, aber nicht, wieviele Stimmen die Person hat
    – Spieler die nicht gevotet haben sehen nichts
  • Die Möglichkeit im Endergebnis einer privaten Sitzung auf die nächste Seite der Sitzungen zu gehen (PC und PS3)
  • Sitzungen von denen ihr gebannt wurdet tauchen nicht mehr bei den privaten Sitzungen auf.
  • Der Rückwärtsgang ist für die ersten zwei Sekunden in einem Rennen gesperrt, um Spieler davon abzuhalten, gleich Rückwärts zu fahren.
  • Die Möglichkeit Kollisionsabfragen in privaten und LAN Sitzungen zu ändern (ausser Demolition Derbies):
    – Nur Nach Vorne (das ist das normale Verhalten für Ranked/Unranked Matches)
    – An (Kollision ist immer an)
    – Aus (Kollision ist immer aus)
  • Viel mehr Anti-Griefing Checks die Kollision ausschalten wenn Spieler am Griefen sind
  • Fix für die Entfernung bei den Onlinestatistiken
  • Wenn ihr euch mit Systemlink verbindet, gibt es eine entsprechende Mitteilung
  • In Nicht-Drifting-Rennen wird die schnellste Runde eines jeden Spielers am Ende eines Rennens angezeigt
  • Wenn sich ein Spieler zurückzieht oder einen Totalschaden hat, wird dies allen Spielern über den Chat mitgeteilt
  • Fahrzeuge werden semi-durchsichtig wenn Kollisionen ausgeschaltet sind, um Griefing zu vermeiden
  • Allgemeine Verbesserung des Verhaltens von Spielern wenn sie laggen
  • Es war Spielern möglich, eine fehlerhafte Zeit zu uploaden – dies ist nicht mehr möglich.


Allgemeines

  • Xbox 360 Achievements Fix
  • Diverse Optimierungen und Performanceverbesserungen
  • Es ist jetzt auch möglich nach links und rechts zu schaun wenn ihr mit der Motorhaubenkamera fahrt
  • Fix für einen potentielles Aufhängen, wenn man mit dem H-Shifter Gänge einlegt, die ausserhalb der Möglichkeiten des Fahrzeugs liegen
  • Fix für Fahrzeuge die (sehr selten) abgehoben haben aufgrund von Kanten
  • Fix für selbstdefinierte Action Maps
  • Streckenrendering wurde optimiert
  • Brauner Bildschirm gibt keine Achievements mehr, und verursacht auch keine leuchtenden Autos mehr
  • Fix für das Airborne Achievement – das gibts jetzt auch, wenn sich der Wagen in der Luft überschlägt
  • Fix für die Framerate freezes und Stottern auf der Xbox360


PC Spezifisches

  • Support für Xinput Wheel und Logitech Rumblepad 2 hinzugefügt, inklusive einer voreingestellten Action Map Konfiguration
  • Der H-Shifter kann jetzt weiter konfiguriert werden
  • Fix für fehlendes Force Feedback unter Vista
  • Gamepad oder Wheel können jetzt auch via die Hardware Config xml Datei eingestellt werden – selbst wenn das Spiel es nicht schafft, das Gerät automatisch zu erkennen, kann das manuell eingestellt werden:
    – Es gibt mehrere Symptome, um festzustellen ob das Spiel den Controller nicht richtig erkannt hat:
    – – Bei einem Gamepad ist das Handling viel zu direkt, Steuerung fühlt sich nach Anschlag-bis-Anschlag an
    – – Bei einem Lenkrad verzögert sich die Eingabe und das Einstellen der Linearität unter den Optionen hat keinen offensichtlichen Effekt
    – Um das Eingabegerät zu überschreiben, finde die hardware_settings_config.xml Datei unter Eigene Dateien\ Codemasters\GRID \hardwaresettings, und ändere die Zeile <input device_type=“auto“ />, in dem „auto“ durch „pad“ oder „wheel“ ersetzt wird.
  • Nvidias 7xxx Grafikkarten Mikrooptimisation beim Ansprechen der einzelnen Shader
  • Triple Head Displays werden jetzt voll unterstützt
  • Fixes von Grafikfehlern bei mehreren GPUs.
  • Networkchat ist jetzt weniger störend
  • Eine Vielzahl von Kompatibilitätsprobleme wurden behoben
  • Schatten bei einigen bestimmten Auflösungen/Aspect Ratios wurden verbessert
  • Das Abspeichern von Profilen ist nun noch weniger fehleranfällig, sollte der PC dabei abschalten oder abgeschaltet werden.