2016 hatte das Team von Templar GFX Modding eine Modifikation von Aliens: Colonial Marines angekündigt, die aus dem Sci-Fi-Shooter das Spiel machen wollte, das Gearbox Software und SEGA einst mit ihrer ersten Tech-Demo suggeriert hätten (wir berichteten).
Das Verbessern der damals auch von uns kritisierten KI (zum Test) sei allerdings viel einfacher als gedacht. So soll ein simpler Tippfehler in der Konfigurationsdatei für viele der KI-Unzulänglichkeiten verantwortlich gewesen sein, wie die Kollegen von PC Gamer berichten. Und zwar sei in einer der Code-Zeilen einfach ein „a“ reingerutscht, das da nicht hingehörte:
ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTe
statt:
ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTether
PC-Gamer-Redakteur Austin Wood hat die betroffene Datei selbst korrigiert und die damit einhergehenden Verbesserungen anhand von Vergleichsvideos bestätigt (siehe hier).
a
therstatt:
ClassRemapping=PecanGame.PecanSeqAct_AttachXenoToTether -> PecanGame.PecanSeqAct_AttachPawnToTether
PC-Gamer-Redakteur Austin Wood hat die betroffene Datei selbst korrigiert und die damit einhergehenden Verbesserungen anhand von Vergleichsvideos bestätigt (siehe hier).
"Alien Isolation" WURDE doch schon nach "Aliens: Colonial Marines" entwickelt, sollte es nicht zu einem Nachfolger kommen liegt das dann diesmal definitv nicht an "Colonial Marines".
Alien Isolation hat's doch vorgemacht wie man professionell und mit Herzblut ein lizensiertes Alien Spiel entwickelt.
Ob da nun damals ein ACM Programmierer statt einer 6 ne 9 eingegeben hat in den KI-Code ist doch heutzutage furzegal. Man kann nur hoffen das es einen Nachfolger von Alien isolation gibt und die Lizenz an keinen anderen mehr kopflos vergeben wird...
Ist das jetzt bei meiner Steam Version automatisch gepatcht oder muss ich selbst Hand anlegen!