Zwei Jahre nach dem Start von Anthem könnte es nicht all zu gut um den Online-Shooter stehen: Bloomberg (via pcgamer.com) will gerüchteweise erfahren haben, dass Electronic Arts‘ Führungskräfte im Laufe dieser Woche darüber entscheiden werden, ob endgültig der Stecker gezogen wird – oder ob das Team von rund 30 Mitarbeitern erweitert werden soll, um weiter an Updates für den Titel zu arbeiten.
Eine Überarbeitung (auch „Anthem 2.0“ bzw. „Anthem Next“ genannt) wäre nach der Einschätzung von pcgamer.com ein aufwändiges Unterfangen, da Bioware bekanntlich im vergangenen Jahr eine grundlegende Neugestaltung des Spielerlebnisses („Neuerfindung“) angekündigt hatte.
Anthem: EA will gerüchteweise diese Woche über mögliche Einstellung beraten
EA will gerüchteweise diese Woche über mögliche Einstellung beraten
Anthem: A Realm Reborn?
Von demher: Grundsätzlich war ein Titel der nicht ME oder DA ist eine sehr, SEHR gute Idee. Nur die Umsetzung war komplett daneben und hat das Grab noch tiefer geschaufelt.
Irgendwo las ich mal was, dass es ja nur Chapter 1 wäre. Sieht so aus als bliebe es dabei.
Nun ist es auch offiziell tot.
https://blog.bioware.com/2021/02/24/anthem-update/
Das ist schon spannend, denn das Grundkonzept war wohl so schlecht nicht und an Frostbite sind ja schon andere gescheitert. Ein typischer Fall von "Zu viele Köche verderben den Brei" kommt dann da wohl auch noch dazu...