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Anthem: Loot-Patch soll erste Verbesserungen am Beute- und Ausrüstungssystem vornehmen

Loot-Hotfix (Teil 1): Erste Verbesserungen am Beute- und Ausrüstungssystem

© BioWare / Electronic Arts

Aktualisierung vom 01. März 2019, 17:23 Uhr:

Der erste Teil des Loot-Hotfixes für Anthem ist veröffentlicht worden. Fortan werden die auf den Gegenständen vorhandenen Inscriptions besser zum jeweiligen Gegenstand passen. Die Crafting-Materialien zur Herstellung von meisterhaften Gegenständen wurden von 25 auf 15 Ember reduziert.

Die Änderung, dass Spieler mit dem Maximallevel (30) keine gewöhnlichen (weiß) oder ungewöhnlichen (grün) Gegenstände mehr finden sollen, ist nicht mehr rechtzeitig fertig geworden und soll später folgen.

Ursprüngliche Meldung vom 28. Februar 2019, 17:14 Uhr:



BioWare

möchte im Laufe des heutigen Tages oder spätestens am 1. März einen Loot-Patch für Anthem veröffentlichen, der erste Verbesserungen am Beute- und Ausrüstungssystem des „Shlooters“ vornehmen wird.

Laut Ben Irving (Lead Producer) sollen die Inscriptions in Zukunft besser zum jeweiligen Gegenstand passen; gilt nur für neue Gegenstände. Ein Sturmgewehr soll zum Beispiel über keine Pistolenboni mehr verfügen, sondern eher Dinge wie „+ Elektroschaden“ bieten. Spieler mit dem Maximallevel (30) werden keine gewöhnlichen (weiß) oder ungewöhnlichen (grün) Gegenstände mehr finden. Die Crafting-Materialien zur Herstellung von meisterhaften Gegenständen werden von 25 auf 15 Ember reduziert. Viele Spieler hatten sich in den vergangenen Tagen über sinnlose Inscriptions, zu schwache Beute im Endgame und hohe Crafting-Kosten beklagt.

Die Veränderungen der Inscriptions werden nachfolgend ausführlicher erklärt, zumal die ursprüngliche Version nicht sonderlich gut durchdacht wirkte:

  • „Current: There are a large pool of inscription options available to roll on items, the inscription pools are generic (e.g. Weapons)
    • Every masterwork item has 4 inscriptions – Major Primary, Minor Primary, Major Secondary, Minor Secondary
  • Change: Each item type now has a specific set of inscription options for each of their inscription pools. The pools are smaller and are targeted to the specific item type
    • E.g. there used to be a Weapon pool, now there is an Assault Rifle pool and the assault rifle pool has 4 pools for each of the inscription types listed above
    • Primary inscriptions are focused on damage or survivability
      • Any item specific inscriptions (gear icon) will always benefit the item they are on
      • Javelin wide inscriptions (suit icon) will benefit damage or survivability across the whole Javelin
    • Secondary inscriptions focus on utility and can be targeted to the item (gear icon) or the entire javelin (suit icon)“

Video-Epilog

Angesichts von Studio und Publisher ist der Loot-Shooter Anthem mehr als unterwältigend. Mathias erläutert im Epilog, warum der Destiny-Versuch von Bioware enttäuscht - und was EA jetzt tun muss.

Kommentare

54 Kommentare

  1. Amaunir hat geschrieben: 02.03.2019 23:02 Das können sie sich auf die Verpackung kleben. Sowas macht sich doch immer ganz gut...
    Yo echt mal. Wäre geil wenn man sich das ausdrückt und überall bei Gamestop & Mediamarkt draufklebt 😊

  2. Ich hatte chrische5 geschrieben dass, falls er noch Fragen hat, dies doch per PN tun sollte, da es, wie man sieht, off-topic ausm Ruder läuft.
    Da ich vorher nen "Vergleich" mit "Captain der Enterprise" gebracht habe, bin ich gemeint.

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